Nach der Registrierung erhalte ich keine Mail

Begonnen von M-u-m-p-i-t-z-2, 27.06.2023, 16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M-u-m-p-i-t-z-2


Bit

Moin M-u-m-p-i-t-z-2,

da scheint etwas schiefgelaufen zu sein.
Die letzte Registrierung war vor einer Woche und Du tauchst in der Benutzerliste bislang nicht auf.
Auch im Moderationsprotokoll finde ich zwar diesen Post, aber sonst keinerlei Beschwerde und sehe auch com nicht ...

Also: probiere es doch bitte einfach nochmal. Wir würden uns über Deine Teilnahme sehr freuen.

com

Zitat von: M-u-m-p-i-t-z-2 am 27.06.2023, 16:39
denke der Betreff sagt alles...

Grüße

Die angegebene E-Mail-Adresse existiert nicht:
Recipient address rejected:
    User unknown in relay recipient table (in reply to RCPT TO command)


Ich habe dein Konto aktiviert. Bitte ändere die Adresse, ansonsten hast du keine Chance z B. das Passwort zurückzusetzen.

duda


clooney

Zitat von: duda am 27.06.2023, 22:02
ZitatNach der Registrierung erhalte ich keine Mail
;D
Spoiler

Mit Humor ist das ja so eine Sache. Deinen scheine ich nicht zu verstehen. Könntest dir mir den Witz erklären?

Im Übrigen finde ich es etwas unpassend, wenn Neuankömmlinge mit Häme begrüßt werden. Vielleicht habe ich aber auch nur etwas missverstanden.
Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.

Bit

Ja, es ist schwierig.
Ich denke, die beiden kennen sich schon aus dem Kuketz-Forum lang genug, um das angemessen einschätzen zu können und vielleicht haben sie auch per PN weiter kommuniziert.

Aber man muss auch bedenken, wo sie sich befinden, das ist das Board, das nicht nur weltweit öffentlich ist, sondern wo gerade nicht registrierte Besucher eingeladen sind, sich unkompliziert zu beteiligen.
Da werden die meisten die Verflechtungen nicht überschauen können.

Andererseits ist aber duda auch nicht wirklich etwas vorzuwerfen. Das war ja, wie wir wissen, eben gar nicht böse gemeint.

Ich finde gut, daß er die Grafik gespoilert hat, sonst wäre das sicher hart gekommen, für den unbedarften Betrachter.

Allerdings würde ich es schade finden und einfach der Situation auch den Reiz nehmen, den

Zitat von: clooney am 28.06.2023, 17:45
Witz erklären

zu müssen.
Es ist schon gut, daß wir das hier mal kommentiert haben, jeder kann wissen, daß wir hier eine lebendige Gemeinschaft sind, und das finde ich gut so.

M-u-m-p-i-t-z-2

Ja sorry, ich nochmal...

ich wüßte nicht warum es die Mailadresse nicht geben soll, aber jetzt habe ich irgendwie das Problem, das mein Passwort falsch sein soll, was aber unmöglich ist, da ich ein Passwortmanager nutze. Aber wie so oft wird eine limitierte Länge das Problem sein.
Wieviel Zeichen darf das Passwort haben? Meins hat 50 Zeichen aktuell.
Sorry das ich mal wieder der Sonderling bin

Grüße

com

Zitat von: M-u-m-p-i-t-z-2 am 29.06.2023, 16:31
Sorry das ich mal wieder der Sonderling bin
Du bist herzlich Willkommen! 👍

Zum Problem. Ich habe keine Passwortlänge definiert. Mag sein die Boardsoft ist mit derart langen Passwort schlicht überfordert.
Wie kommen wir jetzt zusammen? Ich könnte dir ein temporäres Passwort setzen. Aber wie übermittel ich das?
Via Threema könnte ich anbieten.

M-u-m-p-i-t-z-2

Threema kann ich nicht mit dienen habe mich damals für Textsecure entschieden.
Aber Du kannst mir das über PN im kuketz Forum mitteilen, zur Not über Bit, da hätte ich kein Problem mit.
Werde das Profil dann ändern sobald ich Zugriff habe, wenn das so kein Problem für Euch darstellt.

Grüße

com


M-u-m-p-i-t-z-2

Alles klar, ansonsten kann ich das nochmal komplett von vorne machen, wenn dafür der Nutzername wieder frei ist.
Werde dann andere Mail nehmen und Passwort kürzer halten, dann sollte das auch flutschen...
ist dat peinlich Leute

com

Zitat von: M-u-m-p-i-t-z-2 am 29.06.2023, 19:39
ist dat peinlich Leute
Ach wat! Ich kann dir sagen, Sachen passieren im laufenden Baordbetrieb, die hast du präventiv einfach nicht auf dem Schirm. 🤣


Zitat von: M-u-m-p-i-t-z-2 am 29.06.2023, 19:39
von vorne machen, wenn dafür der Nutzername wieder frei ist.
OK. Profil gelöscht. Auf ein neues. viel Erfolg! :)

Bit

Zitat von: M-u-m-p-i-t-z-2 am 29.06.2023, 19:39
ist dat peinlich Leute

Ist nicht schlimm und auch beispielhaft, wie wir mit vereinten Kräften Probleme lösen.
Schwierig ist nur, daß wir derzeit drei Kanäle bespielen und nicht immer jeder alles gelesen hat, bevor er wieder weiter schreibt ...
Sehr spannend.

Immer dran denken: DIES hier ist der öffentliche Kanal. Nur die PNs sind privat.

duda

Zitat von: clooney am 28.06.2023, 17:45
Könntest dir mir den Witz erklären?
Klar!

Das ist ganz und gar nicht böse gemeint, sondern einfach nur witzig. Dashalb "ROFL".

Zitat von: clooney am 28.06.2023, 17:45
Im Übrigen finde ich es etwas unpassend, wenn Neuankömmlinge mit Häme begrüßt werden.
Nicht mal im Ansatz darf (soll) hier von "Häme" die Rede sein!

M-u-m-p-i-t-z

Das habe ich auch nicht so empfunden... es ist halt mal wieder typisch...
Ich muss drei Angaben machen,Mail Adresse, Username und Passwort und zwei davon sprengen die Boardfunktionen.
Passwort viel zu lang und Plus Erweiterung in dem local Bereich der Mailadresse, ist keine Selbstverständlichkeit das das überall angenommen wird.

Es ist zum auf dem Boden rollen und laut lachen  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein Schimmel (Pferd)?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau