Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Begonnen von com, 29.09.2022, 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

com

Liebe Forenteilnehmer,
viele von euch hätten sich gewünscht, das alte Forum zu erhalten. Genau wie ich. Leider hat sich der Admin anders entschieden und zieht das Forum um ins Fediverse. (Alternative: Lemmy-Community | HowTo)

Ich mag den Wechsel zu Lemmy nicht mitgehen. Dieses Fediversum ist ein guter Kommunikationskanal, kann ein Forum aber wirklich nicht adäquat ersetzen.
Ich empfinde es als unübersichtlich, nicht meine Welt.

Im alten Forum schrieb ich:
ZitatEine unabhängige Alternative wäre kein Hexenwerk. Mag niemand ein Forum aufsetzen?
Kein Echo.
Ich habe es nun einfach mal selbst getan.

Der digitale Treffpunkt ist austauschbar, die Menschen sind es nicht!

In diesem Sinne: Auf ein Weiterführen des Bewährten und bleibende Wertschätzung!
Fühlt euch wie zu Hause!

grobi

#1
Zitat von: com am 29.09.2022, 10:41
Ich mag den Wechsel zu Lemmy nicht mitgehen. Dieses Fediversum ist ein guter Kommunikationskanal, kann ein Forum aber wirklich nicht adäquat ersetzen.
Ich empfinde es als unübersichtlich, nicht meine Welt.

Dito. Vielen Dank, dass Du dieses Forum ermöglichst.
Hast du eigentlich bei lemmy Bescheid gesagt, dass es hier weiter geht?

Waterdrop

Hallo com,

vielen Dank für die großartige Möglichkeit, weiterhin ein deutschsprachiges Forum für IT-Sicherheit und Datenschutz nutzen zu können!!!  8)
Zitat von: com am 29.09.2022, 10:41
viele von euch hätten sich gewünscht, das alte Forum zu erhalten.
Ja, ich zum Beispiel!  :)

Ich hoffe, dass viele alte und neue User den Weg hierher finden. Ich wünsche uns allen einen hilfreichen, wertvollen und respektvollen Informationsaustausch!

John Doe

Bit

Zitat von: com am 29.09.2022, 10:41
Ich mag den Wechsel zu Lemmy nicht mitgehen.
[...]
Ich habe es nun einfach mal selbst getan.
[...]
Fühlt euch wie zu Hause!
Vielen Dank dafür! Meine Unterstützung hast Du.

grob-formen

Zitat von: com am 29.09.2022, 10:41
Ich habe es nun einfach mal selbst getan.

Danke dafür! Ich war im alten Forum ein eher stiller, aber regelmäßiger Mitleser. Die Schließung des Forums bedauere ich sehr, ich hab die Tage auch des öfteren in die Lemmy-Community gesehen - dort finde ich aber noch keinen richtigen Einstieg. Ich hoffe, viele Teilnehmer des alten Forums werden sich hier wieder einfinden.

Bit

#5
[MOD]: Zwei Beiträge aus diesem Thema verschoben nach [Smalltalk] - [Bekanntheit des Forums]

Exciter

Auch hier noch einmal ein Dankeschön an com für Bereitstellung des Forums !

Eisbaer167

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön!!!!!

Beabel

Auch von mir an dieser Stelle ein großes Danke!

GLenk


sibylla

Zitat von: com am 29.09.2022, 10:41
Fühlt euch wie zu Hause!
Ein herzliches Dankeschön auch von mir.

Halifax


clooney

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Auch ich bin gerne hierhin umgezogen. Und es ist schön, wie erwartet einige bekannte Nicks zu sehen!

Die lange Version: Ich ahnte es nicht, aber es ist mir tatsächlich zur täglichen Routine geworden, Im Kuketz-Forum vorbeizuschauen. Mal schreibend, oft lesend.
Ich neige nicht zum Fan-Boy und kenne Mike gar nicht. Ich mochte aber immer die überwiegend seriöse, kompetente und "erwachsene" Kultur im Forum.

Umso erstaunter war ich, als das Forum geschlossen wurde. Und ich muss betonen: Unabhängig der persönlichen Kriterien zur Schließung, waren das Procedere, die entsprechende Kommunikation und zeitlichen Abläufe kein Ruhmesblatt für Mike. Aber geschenkt.

Da das alte Forum schon vor Toresschluss geschlossen war, musste ich mir diese neue Heimstatt mühsam recherchieren (Danke nobody!).

Es mag meinem Alter oder meiner Sozialisation geschuldet sein: Lemmy ist für mich keine Kommunikationsplattform, sondern ein Rock'n'Roll-Bassist. Und ich bin froh, wieder mein modernes Old-School-Forum zu haben.

Liebe Grüße vom
clooney


Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.

ZeZo


owly

zwar haben sich schon viele bedankt, aber Danke kann man nicht genug sagen :-)
Vermutlich bin ich auch zu alt für Lemmy, ich kann mit der Darstellung nichts anfangen.
Da bin ich doch lieber hier