chipsforum.de offline

Begonnen von com, 20.01.2023, 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

com

Wieder hat es eine Community erwischt. Das chipsforum.de [archiv] ist nicht mehr am Netz.
Im Januar 2022 als inoffizielle Nachfolge des geschlossenen Forum von Chip Online gestartet, ist scheinbar nach einem Jahr auch dort schon wieder Schluss.

Allen die vielleicht via Suchmaschine hier stranden,  unsere virtuelle Tür steht euch offen.

AlphaElwedritsch

kannte und kenne ich gar nicht.
was war deren schwerpunkt?

duda

#2
Zitat von: AlphaElwedritsch am 21.01.2023, 12:49was war deren schwerpunkt?
Das dürfte das (inoffizielle) Forum zur Computer-Zeitschrift CHIP gewesen sein, nehme ich mal an.

AlphaElwedritsch

Ah, OK. Danke
Darum kenne ich das nicht. Diese "fake" news vermeide ich ;)

Bit

Zitat von: AlphaElwedritsch am 21.01.2023, 15:47"fake" news

Soweit ich das im Archive auszugsweise nachlesen konnte, scheinen sie sich aber mehr mit Fußball und Kaffeetrinken beschäftigt zu haben.
CHIP war wohl nur der Hausherr und der hatte keine Lust mehr.

Warum das Ersatzforum nun nach genau einem Jahr wieder verschwand, konnte ich nicht erkennen. Vielleicht schlägt ja hier mal jemand auf, der dort war und uns das erzählen kann.
Das pünktliche Beenden lässt mich aber einen Automatismus vermuten ...

com

Zitat von: Bit am 21.01.2023, 21:43sich aber mehr mit Fußball und Kaffeetrinken beschäftigt
Das mag inzwischen so sein. Ich habe das chipsforum nur deshalb hier erwähnt, weil es ganz ähnlich zum areaC entstanden ist.

pluto

Soll nächste Woche wieder aktiv sein.

NbN

Ich war auf der Seite. Ist wieder online. Aber. Ja, jetzt kommt das aber.
Wirklich kümmern tu sich keiner um die Gemeinschaft. Administration lässt hiernach Administration/Moderation in diesem Forum? zu wünschen übrig.
Übrigens. Im ngb.to ist es nicht besser. Treiben  beide so vor sich hin. Als alter Hase finde ich diesen Trend shice.

duda

#8
Das Internetforum hat seine besten Zeiten hinter sich - leider. Internetforen sind "dank" einschlägiger Internetplattformen (muss ich hier sicherlich nicht aufzählen) total aus der Mode gekommen - leider. Vertreter der jüngeren (2000er-)Generation wissen oftmals gar nichts damit anzufangen, oder haben völlig falsche Vorstellungen um was es sich beim "Internetforum" handeln könnte. In erster Linie ist das "das großartige Machwerk" von GAFAM/GAMAM, im direkten Zusammenhang mit der politischen Bühne, mit der Gesellschaft allgemein, und nicht zuletzt mit der menschlichen Ignoranz.