Na Gott sei Dank sind essenstielle und lebenswichtige Funktionen endlich da...

Begonnen von AlphaElwedritsch, 15.03.2024, 11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlphaElwedritsch

...Ich hätte sonst nicht gewusst wie mein Leben zukünftig ohne KI weiter hätte gehen sollen.
Sah mich schon vor einer ernsthaften Lebenskrise.

Die Midlife Crisis war ja schon fast nicht auszuhalten.

Aber jetzt sehe ich dank dessen wieder Licht am Horizont...





Oder ist es am Ende doch nicht nur: DDDWNB ;)

nomain

Wird bestimmt gefeiert. Was erwartest du von Menschen die bei Frage nach AI-Girlfriends: "Ich habe Kribbeln im Bauch, wenn ich an sie denke" antworten.
Nur noch kaputte da draußen.

AlphaElwedritsch

Zitat von: nomain am 15.03.2024, 12:12Ich habe Kribbeln im Bauch
Das hatte ich die Tage auch
Hat sich am Ende in einer Magen-Darm Infektion mit unschönen Durchfall manifestiert...
Hat mein Arzt sogar ohne KI feststellen können  8)

nomain


clooney

Ich hatte mich gefreut, mein stabiles und gehärtetes Windows 10 bis Support-Ende laufen zu haben, und bekomme nun stattdessen diesen Dreck 'Copilot' über die Sicherheitspatches.
Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.


duda

Zitat von: clooney am 15.03.2024, 19:21Ich hatte mich gefreut, mein stabiles und gehärtetes Windows 10 bis Support-Ende laufen zu haben, und bekomme nun stattdessen diesen Dreck 'Copilot' über die Sicherheitspatches.
Dafür waren und sind die Redmonder aber schon immer bekannt.

Bit

Zitat von: duda am 19.03.2024, 07:29Dafür waren und sind die Redmonder aber schon immer bekannt.
Zitat von: clooney am 15.03.2024, 19:21'Copilot' über die Sicherheitspatches.
Trotzdem denke ich, es müsste (und sollte!) über die Option Updates (am ca. 4. Dienstag im Monat) und nicht über die Security Updates (am 2. Dienstag im Monat) kommen.
Dann wäre es wohl auch abwählbar.

duda

Ich sehe bei den Windows-Updates (verschiedene Arbeitsplatzrechner beim Arbeitgeber, Win11, vorher Win10) keinerlei "Wahlmöglichkeiten", was die obligatorischen (Sicherheits-)Updates betrifft. ::)

Bit

Zitat von: duda am 19.03.2024, 20:45"Wahlmöglichkeiten", was die obligatorischen (Sicherheits-)Updates betrifft.
Die obligatorischen Security Updates kommen seit einiger Zeit als Paket, das ist richtig.
Zusätzlich gibt es in den Security Updates (manchmal) noch Abwählbares, wie die Defender-Updates und Sprachoptionen usw.

Aber deswegen meine ich eben, daß CoPilot (die KI) in den Option Updates kommen muss, weil es einerseits mit Sicherheit nichts zu tun hat und andererseits ein Feature ist. Deswegen nennt man das auch oft »Feature Updates«. Die Features, die man haben möchte, sind meiner Meinung und Erinnerung nach einzeln ab- und auswählbar.

duda

Na ja, egal ... .
Eigenartiger (positiver) Nebeneffekt: Die Arbeitsplatz-Maschine, an der ich überwiegend zugange bin, ist seit der letzten Aktivitäten unseres System-Administrators auffallend schnell. Selbst dieser SysAdmin zeigt sich verblüfft. Allerdings: Zuvor (noch unter Win10) hatte ich nach diversen Problemen mit für uns unverzichtbaren Webapplikationen das "Schlangenöl" (ESET Internet Security) von dieser Maschine verbannt und der SysAdmin hat es (mit dem Upgrade auf Win11) glücklicherweise nicht reaktiviert. ;)