King oder Diva?

Begonnen von clooney, 14.10.2022, 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bit

Zitat von: pluto am 18.07.2023, 14:20
bist du beim Kuketz kein Mod mehr?

Ja, bin ich nicht mehr. Ich hatte mich dort auch beim Rücktritt verabschiedet, später den Beitrag aber inhaltlich löschen lassen.

duda

Zitat von: Bit am 18.07.2023, 14:50
Zitat von: pluto am 18.07.2023, 14:20
bist du beim Kuketz kein Mod mehr?
Ja, bin ich nicht mehr.
Oh, das ist mir doch tatsächlich entgangen. :o Scheinbar bin ich total betriebs-/forenblind. ::)

pluto

Mir ist aufgefallen, dass das Schild neben Bit fehlt. Den Abschied als Mod habe ich nicht gelesen.
Die Gründe denken wir uns mal. 🫢

Waterdrop

Zitat von: Bit am 18.07.2023, 14:50
Ich hatte mich dort auch beim Rücktritt verabschiedet

Auch wenn ich mich nicht beteiligt hatte, ist deine Verabschiedung nicht an mir vorbei gegangen. Wirklich jammerschade. Es scheint mit Mike manchmal wirklich nicht einfach zu sein. Ich fand zumindest schade, dass er nicht auch mal eine Fehlentscheidung zu geben und korrigieren kann. Das ist nun wirklich kein Beinbruch und ist bestimmt jedem schon mal passiert. Statt dessen werden die Regeln des Forums im Nachhinein angepasst. So was kann natürlich mal erforderlich sein. Aber in diesem Fall fand ich es unsinnig und kontraproduktiv.
Egal, so lange du uns hier als MOD erhalten bleibst, ist alles gut.  :)

Kopinski

Nebenan wurde vorgeschalgen, den geilsten Scheiss vom alten Forum zu sichern.
Was sagt Ihr?
Hier ein Test. Ist eigentlich gut lesbar.
Die Suche geht leider nicht mehr in der Archivierung. Das macht das Finden schwer.

Bit

ZitatDie Suche geht leider nicht mehr in der Archivierung. Das macht das Finden schwer.

Man muss die bordeigene Suchfunktion des Systems nehmen und damit die vernünftig arbeiten kann, zuvor den ganzen Ordner aus dem ZIP entpacken (da merkt man dann mal, wie groß das ist) und in diesem Ordner suchen. Dann funktioniert es einigermaßen, weil das ja eben auch keine Forumssuche ist.

duda

Zitat von: Kopinski am 20.07.2023, 08:45
Die Suche geht leider nicht mehr in der Archivierung.
Kommt darauf an welche Art der Archivierung man wählt. ZIP (vlt. auch 7z) ist dbzgl. wohl ziemlich rudimentär. Meines Wissens bietet aber RAR die Möglichkeit ein Archiv recht komfortabel zu durchsuchen. Das funktioniert dann aber nur in Verbindung mit RAR-Archiven und nicht mit Fremdformaten gut.

Bit

Zitat von: duda am 20.07.2023, 19:46
Meines Wissens bietet aber RAR die Möglichkeit ein Archiv recht komfortabel zu durchsuchen.

Wie kompliziert: das kann dann womöglich nicht jeder entpacken. Ich ging jetzt einfach von dem ZIP aus, das Mike anbietet.
Das verbreitet sich nun in der Welt und die allerwenigsten Menschen werden es auspacken und irgendwie anders eingepackt wieder anbieten.

Letztlich geht das doch, on premise einmal entpackt zu speichern, um im Eigenbedarf mit der systemeigenen Suche zu suchen. Besser wird's nicht werden, weil alle Suchen so suchen.
Eine Forumssuche ist nur noch als HTML sichtbar, arbeitet aber nicht mehr. Also kann man nicht nach dem Benutzer oder bestimmten Kategorien sortiert suchen. Das ist eben so. Ist vielleicht nicht genial, aber besser als nichts und ich antworte hier möglichst kompatibel für alle.

Kopinski

Also ich finde mit der Systemsuche keine Überschriften der Threads im entpackten Forum. Habt Ihr bestimmte Linux Suchbefehle fürs Terminal dafür?

duda

Zitat von: Bit am 20.07.2023, 18:04
(da merkt man dann mal, wie groß das ist)
Zitat von: Bit am 20.07.2023, 20:27
Ich ging jetzt einfach von dem ZIP aus, das Mike anbietet.
Gelegentlich werde ich's mal in RAR packen und so gepackt zum Download anbieten. Dann kann jeder selber ausprobieren, ob das besser oder schlechter ist.