Signal mit Verfallsdatum

Begonnen von xanthippe, 18.02.2023, 11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

com

Zitat von: Fjellrev am 01.03.2023, 20:43
wird beides gleichzeitig genutzt
Dann bleibt es, stand jetzt, reiner Zufall welcher Captcha kommt. Egal welche APP. Naja, die Richtung stimmt schon mal. Bleibt zu hoffen, das Googles reCaptcha komplett rauseditiert wird.
Danke für den aufschlussreichen Github Link Fjellrev

xanthippe

Heute hat Molly mich gefragt, ob es regelmäßig nach Updates suchen soll. Es hat mir als Antwort auch ein Nein Danke angeboten. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Wenn der Update-Zwang vom Server ausgeht?

Der Akku-Verbrauch ist wieder in die Höhe gegangen. Ich werde die Hintergrundaktivität wieder einschränken. :(

pluto

Zitat von: xanthippe am 02.03.2023, 18:53
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Wenn der Update-Zwang vom Server ausgeht?
Darf ich Fragen wie es weitergegangen ist?

xanthippe

Zitat von: pluto am 03.05.2023, 18:59
Darf ich Fragen wie es weitergegangen ist?
Bis jetzt keine Vorkommnisse.
Ich habe die Version V6.14.5-2 installiert. F-Droid schlägt V6.18.4-1 vor.

clooney

Zitat von: Andreas am 23.02.2023, 07:57
...dass beim Klick auf das Kreuz deas Rahmens, was ja bekanntermaßen seit Jahrzehnten "Programm beenden" bedeutet, Signal nicht mehr beendet wird, sondern nur minimiert in die Taskleiste unten rechts verschoben. So dass man sich dann irgendwann wundert, warum bei den Benachrichtigungen Signal-Nachrichten auftauchen. Abschalten kann man das natürlich nicht ...  :-X

Auch wenn ich eigentlich mit dir bezüglich deiner Grundhaltung übereinstimme: Explizit dein obiger Punkt ist m. E nicht zutreffend.

1. Die Funktion ist optional. Abschaltbar (bzw. eigentlich aktivierbar) unter Signal Desktop->Datei->Einstellungen->System

2. Die Funktion ist nicht Signal-spezifisch, sondern mittlerweile weit verbreitet - und ich nutze sie oft. Es gibt nämlich, zumindest unter meiner Windows 10-Konfiguration die Möglichkeit, nicht durch klicken des Striches in die Taskleiste zu verkleinern, sondern mit klicken des Kreuzes und bei entsprechend angewählter Option in die rechte Taskleiste zu verkleiner und dieses dann noch unter dem Aufklapppfeil zu verstecken (Leider bin ich weder firm noch Willens bezüglich der MS-Nomenklatura, aber ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will).

Grüße vom clooney
Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.

xanthippe

Inzwischen bin ich zu Molly-FOSS migriert. Auch da werde ich nicht zum Update genötigt sondern kann selbst entscheiden, wann ich aktualisiere.
Ich bin jetzt zufrieden.  8)

Kopinski

Nochmal zur Desktop App von Signal unter Linux.
Bei mir kommts in der Disstro als Flatpak und heisst:
org.signal.Signal
Läuft auch rund.

Frag mich nur, obs vertrauenswürdig ist. Wer baut das? Ists offiziell supportet?

cane

"This app is developed in the open by a community of volunteers, and released under the GNU Affero General Public License v3.0 only."
Siehe Flathub: https://flathub.org/apps/org.signal.Signal

xanthippe

Ach, wenn der Thread wieder hochkommt, dann kann ich bei der Gelegenheit berichten, dass ich im Februar nun doch auch aktualisieren musste.

Ich bleibe trotzdem bei Molly FOSS.