WhatsApp nutzt Mikrofon unter Android im Hintergrund

Begonnen von pluto, 11.05.2023, 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pluto

Whatsdreck benutzt in dieser Blase sowieso niemend. Nehmt es als Hinweis für die Google Suchenden. ;)

Abhörskandal bei WhatsApp: Werden Nutzer die ganze Zeit belauscht?

Konnte wirklich niemand ahnen! 🤣

AlphaElwedritsch


pluto

Zitat von: pluto am 11.05.2023, 09:36
Whatsdreck benutzt in dieser Blase sowieso niemend.
Doch. Wegen mir unbedeutenden Wicht wechselt nämlich niemand irgendwo anders hin. Kommunikation ist mir wichtiger als allein mit mir in der sicheren Threema etc. Welt. Verbrannt. 😐

Ich dachte ich könnte euch was rauskitzeln.

------

Zitat von: AlphaElwedritsch am 21.05.2023, 17:38
Mikrofon nicht erlauben  ;)
👍

[MOD] Doppelpost zusammengeführt

AlphaElwedritsch

Zitat von: pluto am 25.05.2023, 11:02
Doch. Wegen mir unbedeutenden Wicht wechselt nämlich niemand irgendwo anders hin. Kommunikation ist mir wichtiger als allein mit mir in der sicheren Threema etc. Welt. Verbrannt. 😐
Siehste, genau das isses. Und daher sind die ganzen Diskussionen und die Glaubenskriege über die Messanger sowas von für die Katz...

Ich bin Pragmatiker, kein Dogmatiker und richte mich, in der ganzen Security und Privacy Debatte, nach dem Paretoprinzip ;)

NbN

Zitat von: pluto am 25.05.2023, 11:02
Ich dachte ich könnte euch was rauskitzeln.
Alle meine Freunde sind bei Whatsapp. Alle haben kein Problem mit Whatsapp. Ich nutze Whatsapp weil es ohne nicht geht. Ich habe keinen Bock auf einsame Insel. pluto du bist nicht allein. :)

com

Da kann ich ganz und gar nicht mitgehen. Weil alle es tun, mach ich es noch lange nicht. Die Argumente dagegen sind stärker.
Auch wenn es schwierig ist, manchmal muss man einfach stabil bleiben, auch wenn Freunde und Familie das nicht sind.

Waterdrop

Ich biete Signal an. Wenn es jemand wollte, wäre Threema natürlich auch OK. Den Fall hatte ich aber noch nicht. Ansonsten bleibt es bei SMS. Meine Abteilung im Job hat eine Gruppe in Signal.  8)

xanthippe

Ich biete Threema, Signal, bei Bedarf auch gerne XMPP oder Matrix, email, SMS.
Wem das nicht reicht, der will halt nicht mit mir kommunizieren. Selber schuld.  :)

cane

Ich würde mich com, Waterdrop und xanthippe anschließen. Ich hab' WhatsApp nie genutzt und nie vermisst.

duda

#9
#5, #6, #7, #8 schließe ich mich bedingungslos an. Je mehr Menschen die falschen Begehrlichkeiten respektive das absolute Muss ablehnen, umso besser. Und nicht zuletzt wird umso eher irgendwann eine Quote erreicht worden sein, wo es GAFAM/GAMAM (Big Tech) nicht mehr egal sein wird.

AlphaElwedritsch

Zitat von: com am 26.05.2023, 18:02
manchmal muss man einfach stabil bleiben, auch wenn Freunde und Familie das nicht sind.
Ja, manchmal muss man das. Die individuelle Stabilität legt aber jeder für sich selbst fest ;)
Zitat von: duda am 27.05.2023, 13:16
Je mehr Menschen die falschen Begehrlichkeiten respektive das absolute Muss ablehnen, umso besser.
Was soll das sein? Die falschen Begehrlichkeiten? Das absolute Muss?
Nur weil es für dich falsch ist, heißt es doch noch lange nicht dass es auch für andere so sein muss.
Zitat von: duda am 27.05.2023, 13:16
Und nicht zuletzt wird umso eher irgendwann eine Quote erreicht worden sein, wo es GAFAM/GAMAM (Big Tech) nicht mehr egal sein wird.
Wenn ich 300 Jahre alt werden sollte (wovon ich erstmal ausgehe), feiere ich das Erreichen der Quote mit dir. Ich stell schon mal das Bier kalt.

duda

#11
Zitat von: AlphaElwedritsch am 28.05.2023, 13:59
Nur weil es für dich falsch ist,
Es ist nicht für mich (allein) falsch, sondern es ist im Grundsatz (Monopol, Marktmacht, Überwachungskapitalismus) falsch!
Siehe: Walled Garden

com

Zitat von: AlphaElwedritsch am 28.05.2023, 13:59
Die individuelle Stabilität legt aber jeder für sich selbst fest  ;)
Jup. Da kann und möchte ich dir nicht widersprechen. Weshalb wir an etlichen Punkten niemals weiter kommen werden. Du, ich, wir, wird wohl niemals nichts. ;) :)

Bit