Ein dezentrales soziales Netzwerk, das auf Peer-to-Peer-Verbindungen basiert?

Begonnen von tasse, 13.09.2023, 10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tasse

Vor kurzem bin ich auv den WireMin aufmerksam geworden.
https://wiremin.org/

Sie behaupten, dass sie ein dezentralisierter Twitter sind, der keine Benutzerdaten sammelt.
Ich habe es heruntergeladen und es hat mich nicht nach meiner Telefonnummer oder E-Mail-Adresse gefragt, um ein Konto zu erstellen.
Leider ist die Nutzerbasis noch recht klein. Dieser Nachteil hält es noch weit davon entfernt, ein dezentralisierter Twitter zu werden.
Hoffentlich wird sie größer. Wenn mehr Leute es verwenden, werde ich es auch ausprobieren.

pluto

Noch nie davon gelesen. Ist ähnlich zu sessionhttps://getsession.org/ mit social media Anstrich.

Zitat von: tasse am 13.09.2023, 10:58Ich habe es heruntergeladen und es hat mich nicht nach meiner Telefonnummer oder E-Mail-Adresse gefragt, um ein Konto zu erstellen. ----- Wenn mehr Leute es verwenden, werde ich es auch ausprobieren.

Da fangen die Probleme an.

com

Mein Spieltrieb hat gewonnen!  ;D

Channel: gelöscht

nomain


Bit

Okay, bis hierhin bin ich auch gekommen: https://i.wiremin.com/invite/?g=k53804870971
Aber wie connecte ich jetzt Dich?

pluto


Bit

Ich bin drin!  ;D

Zitat von: pluto am 13.09.2023, 20:52Logisch wäre
jo, das wäre es wohl. Aber nun musst Du davon ausgehen (vielleicht hätte ich das erwähnen sollen): ohne Kamera.
Weil ich das auf dem Desktop installiert habe und da die Cam deaktiviert und abgeklebt ist.
Mir fehlte eine manuelle Eingabe.
Der Link sollte in WireMin öffnen (das bereits lief), tat es aber nicht.
Doch jetzt hat es geklappt. Nun denn ...

Alles noch etwas einfach, aber: wird schon.  8)

Yoho

Ich habe ein bisschen damit herumgespielt; :D
Ich mag es, wie ich einen Bereich namens 'Teile Deine Stimme' erstellen kann.
Es ist so etwas wie mein eigener Blog. Ich kann Bilder, Videos und meine Stimmung dort posten, und jeder auf WireMin kann es im Entdeckungsbereich sehen, es muss nicht unbedingt ein hinzugefügter Kontakt sein.
Ich habe herausgefunden, dass immer wenn ich im Entdeckungsbereich auf einen Raum klicke, dieser in meiner 'Deine' Liste erscheint.

cane

ZitatVor kurzem bin ich auv den WireMin aufmerksam geworden.
Nur mal aus Neugier gefragt: Wie oder wo bist du auf WireMin aufmerksam gemacht worden?

nomain

Gute Frage cane .
Neuanmeldung mit Startpost zu Wiremin.
Promo?

cane

Zitat von: nomain am 14.09.2023, 22:47Promo?
Sieht für mich so aus, gibt es zur Zeit auch in mehreren anderen Foren (u.a. "nebenan")

com

WireMin Exkurs beendet. Funktioniert schlecht (meine Erfahrung) und Gruppen wie "Share sexy wife" etc. brauche ich auch nicht.

duda

Zitat von: com am 15.09.2023, 12:15Gruppen wie "Share sexy wife" etc. brauche ich auch nicht.
Dass solche (neuen) Möglichkeiten zur Vernetzung von dieser speziellen Klientel aufgegriffen und genutzt werden, ist wenig verwunderlich.
ZitatSex wife
- Share your wife
Also war das, wie von mir schon Eingangs vermutet, ein ganz kurzer Gastauftritt. Aber: Ich vermisse nichts.

slipped0n

Wenn man sich den tech stack auf der Widmung Seite anschaut, dann ist da nichts neues oder revolutionäres dabei. Schmeiß chrome, typescript und etwas crypto zusammen et voila.