Telegram

Begonnen von NbN, 25.10.2023, 13:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NbN

Mahlzeit Freunde!
Bitte keine Belehrung wie schlecht Telegram ist. Ich nutze es mit Brain 2.0.  ;)

Nutze es ist falsch. Ich nutzte es trifft den Istzustand. Ich habe vor Wochen mein Konto über die Telegram Webseite gelöscht. Das war leider übereifrig von mir (typisch).
Das Problem vor dem ich jetzt stehe. Der Versuch die selbe Telefonnummer neu zu registrieren endet mit dem Hinweis, dass ein Code an ein anderes angemeldetes Gerät gesendet wurde.
Wie soll es das geben wenn das Konto komplett gelöscht wurde. Den Support habe ich angeschrieben. Die melden sich nicht zurück. Ich komme nicht weiter.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Astolfo

Seit einiger Zeit verlangt Telegram dass für die Registrierung die offizielle App verwendet wird und die Play Services installiert sind.
Eventuell reicht auch MicroG, das kann Ich nicht testen.

Die Meldung die angezeigt wird schildert das Problem einfach nicht. Sie wird aber auch dann angezeigt, wenn kein Account existiert und diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

NbN

DANKE - DANLKE - DANKE Astolfo

Woher weißt du sowas? Du bist mein Held der Woche!

Ich hatte es mit einem älteren Samsung mit original App und LineageOS ohne Google probiert.

Ich habe das Ding dann mit Nikgapps erweitert. Ergebnis:
ZitatAn internal error occured. Please try again later.
Danach kam:
ZitatUnable to send SMS. Please try again later.

Mit einem Stock Androiden vom Kumpel hat es dann funktioniert.

Eine SMS kam nicht an, aber der Anruf des Telegram Bot brachte den ersehnten Code.

Fazit: Wer aus der Reihe tanzt kriegt Probleme. Kenn ich schon. ;)

Nochmals vielen Dank. Darauf wäre ich nicht gekommen.

VG
NbN - Nordish by Nature (Jürgen) :)

Astolfo

Kommt spät - zugleich also: auf ein gutes neues Jahr! - dennoch: vielen Dank für die einfache, liebe Danksagung. :)

Zitat von: NbN am 26.10.2023, 13:08Woher weißt du sowas?
Tatsächlich ist das reiner Zufall.
Erst wenige Monate vor deinen ursprünglichen Beitrag war Ich mit selbigem Problem konfrontiert.
Die Lösung fand Ich dann nach einigen Versuchen von allein, dank des Wissens, dass Signal ohne Googles Play Services das lösen von Captchas beim Registrieren fordert, da hat es dann Klick gemacht.
Leider erst nachdem Ich mir eine weitere Rufnummer zugelegt habe...

Einen Weg sowas zu erkennen habe Ich also leider nicht anzubieten. :(

Zitat von: NbN am 26.10.2023, 13:08Eine SMS kam nicht an, aber der Anruf des Telegram Bot brachte den ersehnten Code.
Das trat bei mir übrigens auch genauso auf.

Deinem Fazit kann Ich nur zustimmen.