Forumsdesign

Begonnen von Bit, 30.09.2022, 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bit

Man kann das in der Regel unabhängig vom Design der Webseite im Browser (ggf. mittels AddOn) einstellen.
Je nachdem welches man verwendet, ist die Einstellung oder die Webseite dominant oder es entsteht eine Mischung.
Es ist für gestalterische Überlegungen interessant, wie groß hier welches Interesse vertreten ist.

com

Ihr habt sicher bemerkt, das Forumdesign hat sich seit dem Start ein wenig verändert. Es ist geplant, demnächst ein dunkles Design zur Auswahl anzubieten. Dieses soll im Layout identisch zum hellen Standarddesign sein. Deshalb die Veränderungen. :)

Tealk

Ein bisschen sollte man daran wohl noch schrauben:


com

So besser Tealk ?
[attach type=image]7[/attach]

Tealk

Hier gibts wohl keinen Like?

Aber ja sieht ansprechender aus.

Bit

"Like" heißt hier "Gefällt mir"  8)

Tealk

#6
Zitat von: Bit am 04.10.2022, 18:28
"Like" heißt hier "Gefällt mir"  8)

Das findet man wo?

com


Tealk

Dieses dropdown Navigationsmenü oben rechts finde ich unglaublich schlimm in der Bedienung, wenn man auf die Foren root Seite möchte, muss man mehrfach klicken.

Vielleicht das Logo noch verlinken?

com

Zitat von: Tealk am 04.10.2022, 18:53Vielleicht das Logo noch verlinken?
Guter Vorschlag! Done!

Tealk

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, auch nur zufällig drauf gekommen wergen dem hover menü xD

Und zwar diese überdimensionierte Leiste:

com

Nicht schön...aber selten. ;)

Tealk

Bin mir nicht sicher ob es ein positives Alleinstellungsmerkmal wäre.

com

OK, ich habe der Mitgliederliste ein wenig Feinschliff angedeihen lassen. :)

Andreas

Gibt es überdies noch die Option eine "Buttons" für aktive Themen, wie es ihn damals  :o  im Kuketz-Forum gab?
Da könnte man dann z.B. die Post der letzten 3 Tage anzeigen, so dass man z.B. schauen kann, was am Wochenende los war.

Denn ich habe gerade gemerkt, dass der Button "Neue Beiträge" wirklich nur die neuen Beitrge seit dem letzten Login anzeigt.
Wenn man sich später nochmal einloggt um die Liste weiter abzuarbeiten, weil man in dem Moment nicht so viel Zeit hatte, dann ist der "Bereich" Neue Beiträge" schon wieder leer.

Ist mir vorhin passiert, denn am Wochenende war ja wirklich ein Menge los im Forum ...  :TOP