Das Licht geht aus! Und nun ...

Begonnen von Bit, 30.09.2022, 00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neo

Zitat von: PrivateSnafu am 09.10.2022, 04:20
Zitat von: Bit am 09.10.2022, 03:29
Bitte, hast Du einen Link dazu oder kannst Du ihn erklären?

Ich beziehe mich auf das hier: https://social.tchncs.de/@kuketzblog/109132967345432439
ZitatDes Weiteren wird es einen weiteren Root-Server mit einem neuen Dienst geben.
Meine Vermutung ist eine eigene Lemmy Installation.

Waterdrop

Zitat von: PrivateSnafu am 09.10.2022, 04:20
Ich beziehe mich auf das hier: https://social.tchncs.de/@kuketzblog/109132967345432439
Apropo eingestellt: In deinem verlinkten Toot von Mike gibt es eine Antwort von gestern Abend, der auf das Privacy-Handbuch verweist. Dort wiederum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass das Kuketz-Jitsi-Meet anscheinend auch eingestellt wurde. Oder nur vorübergehend nicht mehr erreichbar???
Die dort genannte Alternative klingt aber auch gut.  :)

Bit

Zitat von: PrivateSnafu am 09.10.2022, 04:20Root-Server

Ich gehe davon aus, daß hier ein dedizierter Server gemeint ist und kein "Root Server".
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die IANA das sonst zuließe.

Waterdrop

#18
Zitat von: Neo am 09.10.2022, 14:09Meine Vermutung ist eine eigene Lemmy Installation.
Das wäre irgendwie merkwürdig...

Mike schrieb selbst am 26.09.22:
ZitatEs wird keine Strukturierung geben. Themen sind IT-Sicherheit und Datenschutz. Alles was damit zu tun hat, darf/soll hier diskutiert werden. Es ist eine Alternative zum Forum. Ein vollwertiger Ersatz: Nein.

Du kannst über die Suchfunktion aber direkt in der Community nach Beiträgen suchen, die dich interessieren.
(Quelle)
und:
ZitatEs wird keine eigene Lemmy-Instanz geben. Es wird auch keine weitere Struktur geben. Es kann benutzt werden wie es ist. Wem es nicht gefällt, der nutzt es eben nicht.
(Quelle)

Edit:
Außerdem schien mir, dass ein paar der Gründe für die Schließung des ursprünglichen Kuketz-Forums waren, Arbeit, Kosten und Verantwortung zu sparen. Da wäre eine eigene Lemmy-Instanz doch kontraproduktiv, oder?

Waterdrop

Zitat von: John Doe am 09.10.2022, 14:17Dort wiederum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass das Kuketz-Jitsi-Meet anscheinend auch eingestellt wurde. Oder nur vorübergehend nicht mehr erreichbar???
ZitatStatus: Dienst im September 2022 eingestellt
(Quelle)

Neo

#20
Zitat von: John Doe am 09.10.2022, 15:26
ZitatEs wird keine eigene Lemmy-Instanz geben. Es wird auch keine weitere Struktur geben. Es kann benutzt werden wie es ist. Wem es nicht gefällt, der nutzt es eben nicht.
(Quelle)
Ja ich weiß John Doe‍ aber gerade in letzter Zeit sollten wir gelernt haben, was seine Aussagen "Wert" sind oder? Nur als Beispiel die Aussage, dass das Forum zum 1.10. dicht gemacht wird. Wurde aber dann doch einfach mal so früher geschlossen.

Von daher würde mich ein eigenes Lemmy wirklich nicht wundern.

MOD: Zitat repariert

Waterdrop

Zitat von: Neo am 09.10.2022, 16:26aber gerade in letzter Zeit sollten wir gelernt haben, was seine Aussagen "Wert" sind oder? [...]
Von daher würde mich ein eigenes Lemmy wirklich nicht wundern.
Da hast du natürlich Recht!  :)  Lassen wir uns überraschen...

com

Zitat von: John Doe am 09.10.2022, 18:20Lassen wir uns überraschen
Mike verlinkt auf seiner Seite plötzlich auf eine neue Domain www.kuketz-forum.de. Sein Mastodon-Profil zeigt dagegen noch auf Lemmy.
Es bleibt spannend und rätselhaft. 🤪

NordWest2022

Promeniert auf eine Webseite zu verweisen, die noch keinen Inhalt enthält, ist eigentlich ein schlechter Stil. Wenn das entsprechende Verzeichnis auch noch Passwortgeschützt ist und so am Ende nur eine Fehlermeldung auswirft, würde ich normalerweise als schlichtweg unprofessionell bezeichnen.

Aber warten wir mal ab, was weiter passiert. Meine Vermutung ist aktuell ja, dass kuketz-forum.de schlicht auf die Lemmy-Seite weiterleiten soll.

Tealk

Zitat von: NordWest2022 am 13.10.2022, 21:48Meine Vermutung ist aktuell ja, dass kuketz-forum.de schlicht auf die Lemmy-Seite weiterleiten soll.
Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn.

Neo

Tja, also das hätte ich tatsächlich vom "King" nicht vermutet: https://www.kuketz-blog.de/kuketz-forum-the-king-is-dead-long-live-the-king/
Na gut wie auch immer, ich habe ja meine neue Heimat gefunden. 👋

GLenk

Zitat von: John Doe am 09.10.2022, 18:20Da hast du natürlich Recht!   :)
Zitat von: NordWest2022 am 13.10.2022, 21:48auf eine Webseite zu verweisen, ...,

Vielleicht trage ich ja schon Eulen nach Athen:
Zitat von: kuketz-blogGemeinsam mit einem kleinen Kreis haben wir daher einen Closed-Beta-Test absolviert und das Forum für die Live-Schaltung vorbereitet. Im vorliegenden Beitrag möchte ich das neue Forum vorstellen und euch gleichzeitig dazu einladen, euch an den Diskussionen zu beteiligen, die ab sofort dort stattfinden. Der Link für das neue Forum lautet: www.kuketz-forum.de.
Quelle: Kuketz-Forum: The king is dead, long live the king!

sibylla

"King"?
Ich hoffe, es geht hier weiter. :o

phillow

Hier wurde demonstriert, wie man eine tolle Community zerreißt.
Forum hastig geschlossen, vermutlich aus einer Laune heraus, ohne auch nur die Chance zur Erhaltung zu geben.

Ein Teil ist zu Lemmy, ein Teil zu areaC, ein weiterer Teil ins neue Forum, das alte auf Read Only und kaum benutzbar.
Unzählige wertvolle Beiträge sind verloren bzw. nur schwer auffindbar.

Herzlichen Glückwunsch!

Barista

Leider ist es genau so, da muss sich jede:r überlegen auf wen Verlass ist und auf wen vielleicht eher nicht. Meine monatliche Überweisung ist jedenfalls Geschichte...