Fachkompetenz mit unliebsamen Charaktereigenschaften

Begonnen von ZeZo, 20.10.2022, 09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZeZo

Für den Einen oder die Andere vielleicht ganz interessant:

Zitat,,Linux & Open Source zum Anfassen und Ausprobieren" ist das Motto des Linux Presentation Day.
Der LPD wird individuell von lokalen Linux Usergroups organisiert und richtet sich an Anfänger, Einsteiger und Umsteiger.
Ihr als veranstaltende Linux User Group, Schule, Universität, VHS, Unternehmen etc. seid die treibende Kraft dieses Events.
Lokale Veranstaltungen sind hier zentral erfasst und verlinkt. Wir stellen Euch Material zur Werbung zur Verfügung.
2. Linux-Presentation-Day 2022 - 19. November 2022

LPD Termine


Das Schmankerl für Dortmunder inkl. Umland:


Zitat...Ich stehe an diesem Tag im Chaostreff Dortmund ab 13 Uhr3 mit Rat und Tat zur Verfügung und gebe zu nachfolgenden Themen zwei inspirierende LightningTalks:

Aktuelles Linux auf älterer Apple Hardware4
Raspberry als Thinclient und Kiosksystem5
Wir sehen uns,
Tomas Jakobs
Quelle
Man kennt Ihn aus einem anderen Forum als TheTomas ...
blog jakobs systems









Exciter

Ja, der User ist vielen wohl noch bekannt - über sein KnowHow muss man nix sagen, über seine Art kann schon geteilter Meinung sein...

Waterdrop

Danke ZeZo für den Hinweis auf den LPD. Klingt für mich sehr interessant! Wenn ich es einrichten kann, gehe ich sicherlich hin.  :)

Andreas

#3
Zitat von: Exciter am 20.10.2022, 20:05
Ja, der User ist vielen wohl noch bekannt - über sein KnowHow muss man nix sagen, über seine Art kann schon geteilter Meinung sein...

Ich denke das ist eine der großen Erkenntnisse, die man in den letzten 2,5 Jahren durch Corona und die Ukraine-Krise gewonnen haben sollte ... Technischen Sachsverstand zu Thema A anzuerkennen und zu respektieren, ohne sich durch die politische Meinung zu den Themen B bis E ablenken zu lassen. Und wenn man dann mit den Leuten über A diskutiert, nicht anzufangen B rauszuholen, weil einem die Argumente ausgehen.
Ebenso wie wieder mehr anzuerkennen, dass man mit seinem Gegenüber halt nur in einem Teil der Meinungen übereinstimmt und in einem anderen Teil komplett konträr geht, ohne dass man sich darüber zerstreiten muss.

PS:
Ich sollte wohl nachträglich noch ergänzen, dass wir uns als Gesellschaft das mehr auf die Fahnen schreiben sollten. Denn ich habe das Gefühl, dass wir uns da in eine komsiche Richtung entwickeln. (Gesellschaft = deutschlandweit, nicht das Forum)
Das TheThomas in der Vergangenheit in dieser Beziehung "nicht immer geglänzt hat" sollte den eigenen Vorsätzen ja keinen Abbruch tun.

ZeZo

Ich kenne anscheinend einen anderen TheTomas, oder nehme Ihn einfach anders wahr.

Mir ist er sehr sympathisch, ich schätze besonders seinen Humor und er ist einfach konsequent. Ich zähle Ihn zu den "sehr vielen" kompetenten Leuten die sich im Lauf der Zeit bei K verabschiedet haben. Verbogen haben die sich allle nicht, trugen aber sehr zum Erfolg des K-Meta`s bei. Schlimmer noch, dieses Know How wird und wurde gut vermarktet!

Da fällt mir eine politische Diskussion bei K ein. Datenfreaks mit Gesinnungen die der eigenen nicht entsprechen? Das geht ja mal gar nicht! Pfeif drauf! Denjenigen schätze ich übrigens auch sehr, wenn auch nicht in allen Punkten.

Datenschutz ausnahmsweise light: Ich bin mit Dutschke`s "Aufrecht Gehen" aufgewachsen! Rudi, falls Ihn noch wer kennt ;-)

Und nun endgültig OT, wie großzügig sind wir eigentlich alle?

In diesem Sinne,
Love and Peace ;-)

Andreas

Zitat von: ZeZo am 21.10.2022, 14:55
Ich kenne anscheinend einen anderen TheTomas, oder nehme Ihn einfach anders wahr.
...

Ich denke genau das ist ein springender Punkt:
TheThomas hat klarre Kante gezeigt und hat teilweise eine sehr direkte Art. Das bewertet jeder unterschiedlich.
Aber seiner Fachkompetenz tut das keinen Abbruch und die ist meiner Meinung nach unbestritten.

Und das anzuerkennen und voneinander zu trennen, dass ist wichtig.
Die besagte politische Diksussion im alten Forum schlägt genau in die selbe Kerbe.

Zitat von: ZeZo am 21.10.2022, 14:55
Und nun endgültig OT, wie großzügig sind wir eigentlich alle?
Vermutlich weit weniger, als wir von uns selbst glauben ...  :o

Exciter

Na dann hier auch noch OT:

Er hat klare Kante gezeigt, weil er der Meinung war, dass seine politischen Ansichten/Meinungen die "guten/richtigen" sind - wer das unter dieser Prämisse so herausposaunt gräbt sich damit selbst eine Grube 8)


com

[MOD] Bevor es hier noch weiter vom Weg abgeht. Politische Dinge sind hier kein Thema. Danke euch!

Kopinski

Ich fänd es grandios, wenn TheTomas sich an diesem Forum beteiligen würde.
Hat ihn mal jemand eingeladen? com Bit  ?

Exciter

Warum sollte ihn jemand einladen?
Entweder jemand findet den Weg zum Forum alleine oder nicht  8)

Bit


com


clooney

Zitat von: Kopinski am 23.10.2022, 19:36ch fänd es grandios, wenn TheTomas sich an diesem Forum beteiligen würde.

Aber nur, wenn eska auch eingeladen wird  :D
Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.

sibylla

Zitat von: clooney am 24.10.2022, 16:03Aber nur, wenn eska auch eingeladen wird   :D
Ja, ja, ja, unbedingt.  ;D
eska fehlt seit zweieinhalb Jahren.  :(

Bit

Zitat von: sibylla am 24.10.2022, 16:35eska fehlt seit zweieinhalb Jahren

Wenn man im alten Forum liest, wird man ganz melancholisch ...