Suchmaschinen

Begonnen von Tealk, 08.12.2024, 13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tealk

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit https://kagi.com als meine bevorzugte Suchmaschine und bin wirklich begeistert von den Ergebnissen. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat?

Kagi bietet eine werbefreie Suchumgebung, was die Nutzung sehr angenehm macht. Besonders schätze ich die Möglichkeit, die Suchergebnisse zu personalisieren, indem man bestimmte Quellen priorisieren oder blockieren kann. Das sorgt dafür, dass ich genau die Informationen bekomme, die ich brauche.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist der Datenschutz. Kagi speichert, nach eigenen Angaben, keine persönlichen Daten.

Was mich besonders überzeugt hat, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für die Qualität der Suchergebnisse und den gebotenen Datenschutz finde ich den Preis absolut angemessen.

[MOD]: Titel angepasst

nomain

com

Monocles mag eine gute Wahl sein.

Die Webseite verspricht:
ZitatNutze die weltweit Privatsphäre respektierende, sichere and ethische öffentliche Suchmaschine basierend auf einer hochmodifizierten meta-Suchmaschine kombiniert mit einem offenen peer-to-peer Netzwerk. Niemand wird je wissen was du gesucht hast oder dir Werbung schicken. Schütze dich und werde nie wieder zurück verfolgt.
Quelle: https://monocles.eu/more/de.html

Das gesamte Konzept der angebotenen Dienste von Monocles gefällt mir.

clooney

Startpage, Gruble (searx-Instanz) - bei dem Angebot bin ich ehrlich gesagt nicht bereit, für eine Suchmaschine zu zahlen.
Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.

Tealk

Zitat von: com am 12.12.2024, 18:49Monocles mag eine gute Wahl sein.
Ist ja auch nur eine searx Instanz, da gabs doch immer das Problem wenn zuviele die nutzen wurden die von den Anbietern blockiert.

Zitat von: clooney am 14.12.2024, 18:16bei dem Angebot bin ich ehrlich gesagt nicht bereit
Das halt immer irgendwie das Problem, irgendwie muss sich alles ja finanzieren, seh es ja an meinem eigenen Projekt; da darf ich auch immer ganz gut in die Tasche greifen.
Und wenn ich dann mit Geld anstelle von Daten zahlen kann, ist das für mich i.O.

clooney

Zitat von: Tealk am 17.12.2024, 09:39Und wenn ich dann mit Geld anstelle von Daten zahlen kann, ist das für mich i.O.
Das sollte von mir auch kein Statement für "kostenlos" sein. Ich nutze Mailbox.org, Mullvad etc und zahle alles gerne (bekomme übrigens auch die entsprechende Qualität) - bei dem Thema Suchmaschinen bin ich mit den Genannten zufrieden, sehe also noch keine Veranlassung in Bezahlmodelle zu investieren.
Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
3 plus 6 mal 2 sind (In Worten):
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau