YT-Frontends & andere

Begonnen von Igel, 02.01.2025, 23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bit

Zitat von: Norbert am 27.03.2025, 11:28Probleme mit FreeTube

Kann ich bestätigen, die Fehlermeldung lautet:
Zitat[BAD_HTTP_STATUS: 403] Potential causes: IP block or streaming URL deciphering failed

Also: "Mögliche Ursachen: IP-Blockierung oder Fehler beim Entschlüsseln der Streaming-URL"

Zitat von: Norbert am 27.03.2025, 11:28Schade, [...] wenn der Dev von FreeTube das nich mehr hinbekommt.

Da wirst Du wohl recht haben.  :(

Das hatte ich vor Kurzem schon mal, allerdings nur bei bestimmten politischen Videos und habe es für Zensur gehalten ... ::)

com

Bis FreeTube ein Update bringt, ist Brave eine Empfehlung.  ;)

Norbert

Mist, ich hatte gehofft ich wäre nur zu dämlich aber nö.
Auf Github tauchen leider auch seit Februar diesen Jahres diese und andere Fehlermeldungen auf.

Spielt auch keine Rolle ob mit oder ohne VPN, also muss es ja zwangsläufig die App selbst sein, wo die API blockiert wird.

Selbst wenn wenn der Dev das irgendwie hinbekommen sollte ist und bleibt es ein ewiges Katz-und-Maus Spiel zu unserem Nachteil natürlich.

Zitat von: com am 27.03.2025, 13:54Bis FreeTube ein Update bringt, ist Brave eine Empfehlung.  ;)

Ja ich weis, den nutze ich auch schon seit ein paar Monaten.
Allerdings ist dieses Vorgehen bei mir sehr Ressourcenhungrig. Bin ja noch mit nem Uralt-Lappi (2011) unterwegs, d.h. bei Videos anschauen über Brave (läuft flüssig, keine Frage) geht mal eben die Temp von der CPU von 50°C Idle auf 85-96°C -> Videoquali 720p

Da war FreeTube richtig schön entspannt  8)

Bit

Zitat von: Norbert am 27.03.2025, 14:16Da war FreeTube richtig schön entspannt 8)

Nun geht's wieder: Release 0.23.3 Beta brachte offensichtlich eine Lösung mit.  :D

Norbert

Zitat von: Bit am 29.03.2025, 00:30Nun geht's wieder: Release 0,23.3 Beta brachte offensichtlich eine Lösung mit.

Ja, hab schon gesehn'n. Erst hatte es bei mir nicht geklappt. Ich musste den Ordner "FreeTube" unter .config löschen (natürlich vorher gebackuped), FT neu starten dann ging es.

Hab vorher diverse Profile angelegt, mal schaun wo genau die sind und diese dann wieder zurückkopieren und hoffen das es weiterhin funzt.

EDIT: Ah, erledigt. Hab alles wichtige exportiert und gut is.

Bit

Zitat von: Norbert am 29.03.2025, 22:51Ich musste den Ordner "FreeTube" unter .config löschen [...]
Zitat von: Norbert am 29.03.2025, 22:51Hab vorher diverse Profile angelegt [...]

Warum ist das bei Dir so kompliziert?
Ich habe einfach nur das Update heruntergeladen und installiert: freetube_0.23.3_amd64.deb
Die Profile wurden bei der Installation automatisch wiederhergestellt.

Norbert

Zitat von: Bit am 29.03.2025, 23:12Warum ist das bei Dir so kompliziert?

Frag mich nich, jedenfalls ist alles wiederhergestellt und läuft (erstmal) bestens*.
Hab auch einfach die neue .deb drüberinstalliert.

*Mit 1 Ausnahme, die allerdings vorher auch schon war:
Obwohl ich in den Einstellungen "Videos automatisch starten" deaktiviert habe, starten trotzdem sämtliche Videos automatisch.

Hab bestimmt noch was überseh'n.

Bit

Zitat von: Norbert am 30.03.2025, 19:12Hab bestimmt noch was überseh'n.

Glaube ich nicht, die Einstellungen sind recht eindeutig und übersichtlich. Es gibt dafür meiner Wahrnehmung nach genau einen Schalter.

Allerdings ist das bei mir auch so, war mir nur nie aufgefallen, weil ich ihn ohnehin aktiviert hatte.
Nun habe ich es mal mit Deaktivieren probiert: startet trotzdem.  >:(
Da solltest Du vielleicht den Support fragen ...

Norbert

Zitat von: Bit am 31.03.2025, 02:45Da solltest Du vielleicht den Support fragen ...

LOL, nicht mehr nötig. Hab eben mal schnell auf github in den issues gesucht... und ...
gefunden:

Unter dem DASH-Format wird diese Einstellung ignoriert. Auf "Alte Formate (Legacy)" funktioniert es wie es soll.

Hab aber noch nicht richtig gesucht ob es dafür ne Lösung gibt, momentan hab ich andere Prioritäten  ;D

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
3 plus 6 mal 2 sind (In Worten):
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau