Fragen zu Molly-FOSS

Begonnen von Andreas, 03.11.2022, 14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisbaer167

#30
Zitat von: AlphaElwedritsch am 14.11.2022, 16:04
Genauso (31%) sah es bei mir aus, als ich noch Signal eingesetzt habe. und dabei war es egal ob molly, twinhelix, original...
Wenn man nicht Google's FCM nutzen möchte, verhalten sich alle Anwendungen (Signal und die Derivate) gleich (Websockets werden genutzt) und verbrauchen dementsprechend viel Akku; einzige Möglichkeit wäre hier die Verwenung der Google FCM bei Signal oder Molly.

pluto

Molly hat heute ein Feature eingebaut, das dem Original fehlt. Es können über "Gekoppelte Geräte" weitere Molly-Clients auf Android-Telefonen und Tablets hinzugefügt werden.

https://github.com/mollyim/mollyim-android/releases/tag/v6.31.2-1

com

Zitat von: pluto am 14.09.2023, 20:46Es können über "Gekoppelte Geräte" weitere Molly-Clients auf Android-Telefonen und Tablets hinzugefügt werden.
Verdammt. Mein aktuelles Backup ist von Signal v6.32.5. Also keine weiteren Updates der original APP einspielen und auf Molly v6.32.5 oder höher warten.
Das möchte ich unbedingt austesten.

Tealk

Genau aufs gleiche Problem bin ich heut auch gestoßen xD

pluto

Ich kann euch sagen, Molly kann Multidevice.  :)

Tealk

Molly hängt immer noch bei 6.31 und Signal ist schon bei 6.33
Bin mir nicht sicher ob das gesund ist so lange auf Patches warten zu müssen

nomain

Ich ziehe die originale Signal APP aus dem Grund auch vor Tealk .

pluto

Warum nimmt Signal den Code nicht her und erweitert die eigene App?

com

Molly hat eben v6.34.5 veröffentlicht. Multidivice haut tatsächlich hin. Ich habe das Hauptgerät mit 2 weiteren Smartphones gekoppelt. Funktioniert.

Tealk

Ich habs jetzt auch mal installiert und das backup von heute eingespielt, jetzt kann ich mich dort mal umschauen.

Tealk

#40
Kann es sein, dass das Handy, wenn Molly im Vordergrund ist, nicht mehr in Standby geht?

com

Auf meinen Geräten habe ich keinen Fehler festgestellt. Zieht genauso wenig am Akku wie die originale Signal-App.

xanthippe

Zitat von: Tealk am 01.10.2023, 13:44Kann es sein, dass das Handy, wenn Molly im Vordergrund ist, nicht mehr in Standby geht?
Bei mir nicht, Verhalten ist korrekt. Molly-FOSS v6.34.5-1-FOSS

Zitat von: com am 29.09.2023, 22:59Multidivice haut tatsächlich hin. Ich habe das Hauptgerät mit 2 weiteren Smartphones gekoppelt. Funktioniert.
Und wenn du das "Hauptgerät" ausschaltest, kannst du mit den anderen Geräten dann noch Signal machen?
Anders gefragt: ist das wirklich Multi Device oder ist das nur so'ne Art Remote Desktop?

com

Das ist wirklich Multi Device. Ich habe das Main Device abgeschaltet und beide gekoppelten Geräte blieben am Netz und sind ohne Probleme voll nutzbar.


M-u-m-p-i-t-z

Zitat von: com am 07.10.2023, 19:40Das ist wirklich Multi Device. Ich habe das Main Device abgeschaltet und beide gekoppelten Geräte blieben am Netz und sind ohne Probleme voll nutzbar.


Sehe ich eine Gefahr drin, diese Option habe ich in Signal deaktiviert, weil so könnte jemand ein Zweitgerät anmelden und die Verschlüsselung ist für die Katz.