Mehrere Identitäten bei Mail App p=p

Begonnen von Andreas, 20.01.2023, 10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas

Hallo in fie Runde,

Ich versuche gerade bei der Mail App p=p eine weitere Identität einzurichten.

Da dies ein K9 Fork die sollte die Funktion unter Einstellung - Konto - Verfassen - Identitäten verwalten ... 3 Punkte oben rechts zu gjnden sein.

Da sind bei mir aber keine 3 Punkte.  :o

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Andreas

AlphaElwedritsch


com


Bit

Zitat von: com am 20.01.2023, 11:55Nämlich hier
Dem geneigten User sei noch verraten: die beiden Andreas und AlphaElwedritsch führen die Diskussion nun dort – und bislang nur die beiden!

AlphaElwedritsch

#4
Ich denke das ist ein sehr spezielles Thema und wird die Mehrheit nicht betreffen.
Daher sind nur wir beide an dem Thema aktiv ;)

Ich weiß nicht um die Verbreitung von p=p Mail.
Nur dass sie damals aus dem f-droid store geflogen sind und seitdem noch keine Anstrengung unternommen haben um ihr Problem zu fixen um wieder rein zu kommen.
Auf der Seite von p=p ist der Download Link zu f-droid noch vorhanden, bringt aber einen 404er

Alleine das reicht mir um persönlich die Qualität und Ernsthaftigkeit der App für mich in Frage zu stellen.
Das hat leider mit Seriosität und Professionalität nix zu tun.
Sorry, aber die App ist für mich aus dem Spiel. Schade nur dass iodé daran immer noch fest hält. Dazu habe ich aber eben mal schnell beim Entwickler von iodeOS angefragt

Andreas

Zitat von: Bit am 20.01.2023, 18:05
Dem geneigten User sei noch verraten: die beiden Andreas und AlphaElwedritsch führen die Diskussion nun dort – und bislang nur die beiden!
Da dir Nutzerkreise von iode unf areac sich nur sehr wenig überschneiden, hatte ich die Hoffnung, somit eher eine Antwort zu bekommen.

Ich hab mir jetzt parallel K9 installiert, dort geht es.

Das hatte nur den unangenehmen Nebeneffekt, dass K9 mir scheinbar den Papierkorb geleert hat. Alles älter als 7 Tage ist weg ...  :o  :-X
Nur hab ich dazu in K9 keine Einstellungsoption gefunden!?! Weis jemand, wie das passieren kann?

AlphaElwedritsch

Es wird wohl demnächst ein großes PEP update kommen, dann auch in iode.
Insider Informationen heute erhalten

Bit

Zitat von: Andreas am 21.01.2023, 19:24Da dir Nutzerkreise von iode unf areac sich nur sehr wenig überschneiden

Aber darum ging es doch gar nicht, sondern ...
Zitat von: Andreas am 20.01.2023, 10:47
Ich versuche gerade bei der Mail App p=p eine weitere Identität einzurichten.
Betriebssystem und App bedingen sich doch nicht proprietär, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich wollte nur dem geneigten Leser den Weg weisen ... 😢

AlphaElwedritsch

Zitat von: Andreas am 21.01.2023, 19:24Das hatte nur den unangenehmen Nebeneffekt, dass K9 mir scheinbar den Papierkorb geleert hat. Alles älter als 7 Tage ist weg ...   :o    :-X 
Nur hab ich dazu in K9 keine Einstellungsoption gefunden!?! Weis jemand, wie das passieren kann?
Also pop start IMAP?

Andreas

Zitat von: Bit am 21.01.2023, 21:49Ich wollte nur dem geneigten Leser den Weg weisen ... 😢
Sorry.  :TOP

Zitat von: AlphaElwedritsch am 21.01.2023, 22:41Also pop start IMAP?
Nein. K9 bietet POP3 glaube gar nicht an.
Der Papierkorb wurde auch nicht aufs Smartphone gezogen, sondert endgültig gelöscht.  :'(
Und ich finde nix in den Einstellungen, wo man das konfigurieren könnte.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass K9 das früher gemacht hätte.

AlphaElwedritsch

#10
Zitat von: Andreas am 22.01.2023, 08:54Nein. K9 bietet POP3 glaube gar nicht an.
Der Papierkorb wurde auch nicht aufs Smartphone gezogen, sondert endgültig gelöscht.   :'( 
Und ich finde nix in den Einstellungen, wo man das konfigurieren könnte.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass K9 das früher gemacht hätte.
Ich hatte das noch **nie**
Und ich habe schon viel meine Mailapps umgezogen und hin und her probiert. Da wurde **nie** was in IMAP Ordner gelöscht. Das kann kein globales Thema sein. Hoffentlich ;)

Ah ich sehe in diesem Board wird keine Markdown Formatierung unterstützt. Schade.
Muss ich mich erst dran gewöhnen. Back to the Roots...