Servus:)

Begonnen von Cicero, 14.10.2022, 15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cicero

Ich war auch beim alten Forum unter dem Namen Cicero unterwegs.
Vermutlich werden sich aber die wenigsten daran erinnern, weil ich nicht sehr lange regelmäßig aktiv war.
Ich mich auch nicht so sehr mit dem Thema aus. Ich benutze zwar z.B. Linux mint, uBlock origin oder NetGuard, habe kein Google Konto und benutze als einzige "Datenkrake" YouTube aber mit Ad Blocker, weiß aber nicht im Detail wie das funktioniert.
Also ihr werdet mich nur gelegentlich mal vorbeischauen sehen :)
Auf jeden Fall vielen Dank an com für die Bereitstellung des Forums!
PS: Ich habe den Eintrag im kuketz Forum gelesen, dachte mir brauche ich nicht abspeichern, habe den Link ja da, aber dann war es auf einmal weg und ich habe es nur gefunden, weil es noch im Verlauf gespeichert war. Da ist das auch mal nützlich :D

Bit

Zitat von: Cicero am 14.10.2022, 15:39nicht sehr lange regelmäßig aktiv

Aber dafür ist es länger her und so habe ich Dich noch wahrgenommen, bevor ich passiver wurde.

Willkommen an board, Cicero!

Schön, daß Du da bist! Themen sind auch oft interessant, wenn sie einen nicht betreffen. Das geht mir hier bei einem Großteil so.

Cicero

Kann man sein Beitrag nur eine bestimmte Zeit ändern?
Weil ich habe bei mir einen Tippfehler gefunden:)

com

Zitat von: Cicero am 14.10.2022, 19:03Kann man sein Beitrag nur eine bestimmte Zeit ändern?
Ich habe das Limit eben auf 12 Stunden hochgesetzt. Hau rein. ;)

Cicero

#4
Zitat von: com am 14.10.2022, 19:40
Zitat von: Cicero am 14.10.2022, 19:03Kann man sein Beitrag nur eine bestimmte Zeit ändern?
Ich habe das Limit eben auf 12 Stunden hochgesetzt. Hau rein. ;)
habe ich gemacht, danke ;)

Ich verstehe das zitieren noch nicht ganz.
Ich konnte jetzt nur bei Antworten alles zitieren, bei der Schnellantwort kann ich auch nur Teile zitieren. Kann man das bei Antworten auch?

Bit

Zitat von: Cicero am 14.10.2022, 21:00Schnellantwort

Nein.
• Die Schnellantwort ("Quick Quote") erwartet eine vorherige Auswahl des zu zitierenden Textes, außerdem muss das Schnellantwortfeld unten in den Einstellungen (mit oder ohne die vollen Optionen) aktiviert und dann ausgeklappt sein.
• Das reguläre Zitat zitiert automatisch das ganze Posting und öffnet immer ein volles Editorfenster. Da musst Du ggf. den Text entfernen, den Du nicht brauchst (auch komplett möglich), um keine Vollquote zu erzeugen.

Waterdrop

Zitat von: Cicero am 14.10.2022, 21:00Ich konnte jetzt nur bei Antworten alles zitieren, bei der Schnellantwort kann ich auch nur Teile zitieren. Kann man das bei Antworten auch?
Vielleicht hilft dir dieses hier weiter:
Zitat von: John Doe am 08.10.2022, 16:43Ich finde die Funktion Quick Quote sehr praktisch, da man sofort den benötigten Text hat und nicht im nach hinein einen Teil löschen muss. Wenn man dann schon in der Antworten-Box drin ist und schreibt, möchte man manchmal noch weitere Teil-Zitate einfügen. Was man dann auch machen kann. Aber nur mit Vollzitaten, die man dann im nach hinein manuell kürzen muss. Den Button Quick Quote gibt es da leider nicht. Vielleicht könnte man diesen noch ergänzen?
Zitat von: com am 08.10.2022, 17:27Workaround:
Schnellantwortbox nicht verlassen bis alle gewünschten Zitate erstellt sind. Dann, falls nötig den gesamten Text kopieren, die Seite Umblättern, den Text wieder einfügen und weitere Zitate via "Quick Quote" einfügen. Danach die Vorschau anklicken und normal weiterarbeiten.

Cicero

Zitat von: Bit am 14.10.2022, 22:16unten in den Einstellungen (mit oder ohne die vollen Optionen) aktiviert und dann ausgeklappt sein.

Danke meine Frage geklärt :D
Langsam finde ich rein ;)