RKI nicht mehr hinter Cloudflare

Begonnen von sibylla, 27.10.2022, 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sibylla

Ich glaub, ich träume.
Im Mai 2021 hatte ich auf der Basis eines Threads im alten Kuketz-Forum eine Beschwerde beim Bundesdatenschutzbeauftragten eingelegt:
Das Robert-Koch-Institut lag hinter der Abfangstation Cloudflare und hatte das nicht in der Datenschutzerklärung erwähnt. Mike hatte mich zu dieser Beschwerde ermutigt.

Im Oktober 2021 erhielt ich die Antwort. Die Beschwerde war erst mal erfolgreich, das RKI hatte daraufhin seine DSE geändert und darin Cloudflare erwähnt.  Juchhu! immerhin! :TOP

Heute hab ich mal wieder ein "traceroute" auf rki.de gemacht und lande nicht mehr in Kalifornien sondern bei der Deutschen Telekom! Oha!  ???  Und nun melden mir meine AddOns CloudFirewall und Detect Cloudflare
ZitatThis page doesn't seem to use Cloudflare.

Da soll mal einer sagen, es nutzt ja sowieso nix, wenn man sich beschwert.
Ich freue mich riesig und kanns noch gar nicht glauben. Vielleicht hab ich's doch nur geträumt.

Exciter

Dafür kann man dem RKI nix mehr glauben, da bringt auch der Umzug zur Telekom nix ???

Bit

Das eine schließt ja das andere weder aus noch ein.
Jedes ist für sich zu bewerten und das ist ein großartiger Erfolg!  :TOP  :D

clooney

Zitat von: sibylla am 27.10.2022, 19:49Da soll mal einer sagen, es nutzt ja sowieso nix, wenn man sich beschwert

Und es hat nur eineinhalb Jahre gedauert! Aber man soll nicht undakbar sein...  8) 
Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein Schimmel (Pferd)?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau