Zitat von: Bit am 25.07.2024, 02:25Die Post ist heutzutage ja nicht mehr so zuverlässig ‒ ich bekam die Bestätigung jetzt erst:
Zitat von: GLenk am 04.06.2024, 11:16Halt mich mal hier auf dem Laufenden, falls da noch eine offizielle Mitteilung kommt
Zitat von: Bit am 11.02.2024, 08:01Was werden wir am Ende tun, um uns zu wehren?
ZitatWahlfreiheit statt Bevormundung!
Zitat von: Bit am 23.07.2024, 02:31wessen Modem ebenfalls unbemerkt nervenkrank istNach meiner Erfahrung sind ausnahmslos alle hauseigenen Modem/Router von Vodafone (Kabel, DSL/ADSL) "ab Werk nervenkrank". Die Firmware ist von Haus aus "grottenschlecht".
Zitat von: Bit am 22.06.2024, 15:18Zitat von: Exciter am 22.06.2024, 09:54Hat denn wirklich jemand eine dauerhaft feste IP von seinem ISP?
Ja, ich: seit vielen Monden ...![]()
Vielleicht sind es inzwischen auch Jahre.
Die Fritzi wehrt sich tapfer, wenn das gebrückte Modem versucht, ihr eine neue (interne) IP überzuhelfen und setzt wieder die dauerhaft vergebene externe IP ein.
Dieses Modem ist sowieso etwas nervenkrank:
Alle paar Wochen oder so muss ich es mal neu starten. Das hat aber mit der IP nichts zu tun.
Für einen Serverbetrieb (der eigentliche Sinn einer statischen IPv4) wäre das allerdings fatal.
Ich sollte mich mal mit den Technikern Vodafone unterhalten, aber ich komme irgendwie nicht dazu.
ZitatEs war ein Bug der Software der Vodafone Station, der bei dieser Gelegenheit durch Einspielen eines stillschweigenden Firmware Updates behoben wurde. Das machte die neue IP notwendig und es sollte jetzt keine Kämpfe mehr geben.
Davon merken die meisten Kunden auch sowieso nichts, der Ausfall ist nur ganz kurz, wenige Sekunden.
Aber wenn man seine Fritzi beauftragt hat, einem Pushnachrichten zu schicken, sieht man das an den eMail-Eingängen sehr gut.
Zitat von: mpt am 22.07.2024, 17:30Mir fehlt das technische Verständnis um das einordnen zu können.
Zitat von: clooney am 17.07.2024, 20:53Dann hab ich ja alles richtig gemacht.Glückwunsch!