Bekanntheit des Forums

Begonnen von Andreas, 30.09.2022, 09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

com

Zitat von: pluto am 04.05.2023, 14:26
Da macht jemand Werbung auf Mastodon!  :TOP
Bringt allerdings nichts. Leute die Mastodon nutzen, kommen eher nicht in "altbackene" Foren um sich auszutauschen. ;)

pluto

Zitat von: com am 05.05.2023, 10:05
Bringt allerdings nichts
Ein offizieller Account mit grün Markierung bringt bestimmt mehr. ;)

Tealk

Zitat von: com am 05.05.2023, 10:05
Bringt allerdings nichts. Leute die Mastodon nutzen, kommen eher nicht in "altbackene" Foren um sich auszutauschen. ;)
So ein Quatsch, vielleicht die Twitter Flüchtlinge ja, aber die alteingesessenen sind alles Tech Leute die sich in Foren tummeln

pluto

Zitat von: Tealk am 05.05.2023, 11:42
alles Tech Leute die sich in Foren tummeln
👍✌️

Deshalb ist Mastodon prima zur Reichweitenerhöhung!
com
Denk noch mal darüber nach. ;)

com

Zitat von: pluto am 05.05.2023, 11:56
Denk noch mal darüber nach.  ;)
Aus meiner Sicht bringt es nichts. Ein, wie du es nennst, offizieller Account, muss dann auch Content bringen. Ansonsten verschwindet der in der Versenkung ohne von irgendwem wahrgenommen zu werden. Dazu fehlt mir Zeit und ehrlich gesagt auch die Motivation.
Ist ja nicht so, als wenn ich es nicht versucht hätte. Mit grün hinterlegten Link zu areac.de spülten hier regelmäßig ein paar Hundert IP an den Strand. Ohne eine einzige Neuregistrierung. Wozu frage ich dich?
Ich habe es schonmal verlauten lassen. Wer kommt, der kommt, wer nicht, bleibt weg. So einfach. ;)
Selbsternannte Werbetreibende für das Board dürfen sich gerne, wo immer sie möchten, bemerkbar machen. Ich selbst bin an der Stelle raus. :)

Bit

Zitat von: com am 05.05.2023, 13:56
Ich selbst bin an der Stelle raus.

Aber Du musst doch als leuchtendes Vorbild die Fahne voraus tragen!  :D

Zitat von: com am 05.05.2023, 13:56
Wer kommt, der kommt, wer nicht, bleibt weg.

Das sehe ich allerdings auch so: von "überredeten" Teilnehmern haben wir auch nichts.
Außerdem finde ich es so ganz kuschelig ...

Gelegentlich erwähne ich die AREAC.DE außerhalb, wo es in den Kontext passt. Das halte ich für wirkungsvoller.

pluto

Ihr könnt den @nomain als PR-M Beauftragten einstellen. ;)

duda

Zitat von: com am 05.05.2023, 13:56
Wer kommt, der kommt, wer nicht, bleibt weg.
Das ist die Grundregel schlechthin, die für die Nutzung des Internets gilt.
Zitat von: com am 05.05.2023, 13:56
Ich selbst bin an der Stelle raus.
Für mich absolut nachvollziehbar und verständlich.

duda

Zitat von: com am 05.05.2023, 10:05
Leute die Mastodon nutzen, kommen eher nicht in "altbackene" Foren um sich auszutauschen.
Von der Seite betrachtet muss man sich wundern, dass "altbackene" Foren doch immer noch recht gut angenommen werden (bspw. kuketz-forum.de).

clooney

Zitat von: duda am 07.05.2023, 11:44
Zitat von: com am 05.05.2023, 10:05
Leute die Mastodon nutzen, kommen eher nicht in "altbackene" Foren um sich auszutauschen.
Von der Seite betrachtet muss man sich wundern, dass "altbackene" Foren doch immer noch recht gut angenommen werden (bspw. kuketz-forum.de).

Ich glaube nicht, dass Discourse das ist, was com als "altbacken" bezeichnen würde. 
Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.

duda

Zitat von: clooney am 07.05.2023, 16:16
Ich glaube nicht, dass Discourse das ist, was com als "altbacken" bezeichnen würde.
Das mag schon sein. Aber es ist und bleibt - trotz moderner Forensoft "Discourse" - ein Forum. Das Format "Forum" ist hier als "altbacken" anzusehen, nicht die Forensoft dahinter.

Bit

Zitat von: duda am 07.05.2023, 17:47
"altbacken"

Finde ich in dem Zusammenhang eher unpassend.
Das ist, als würde man ein Textverarbeitungsprogramm mit einem Editor vergleichen ...
Jedes Ding für seinen Zweck.

com

Zitat von: Bit am 07.05.2023, 18:11
Jedes Ding für seinen Zweck.
Genau. Ein Forum bringt alles mit was für einen vernünftig, übersichtlich strukturierten Gedankenaustausch notwendig ist. Viel besser als ..... Den Begriff "altbacken" habe ich aus dem Mastodon Post entnommen.
Altbacken ist in diesen speziellen Fall um Längen vorne! :)

AlphaElwedritsch

Na ja, so schlimm isses ja jetzt auch nicht.
Ab und an kommt ja neuer Content. In Teilen sogar welcher der mich interessiert.

pluto

Die @Tagesschau hat jetzt einen offiziellen Mastodon Kanal.

Die wissen warum.  ;)