Bekanntheit des Forums

Begonnen von Andreas, 30.09.2022, 09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NbN


com

Freunde, es ist mir doch egal was die Tagesschau macht. [MOD] Jetzt bitte zurück zum Thema.
Danke! ;)

pluto

Zitat von: com am 10.05.2023, 07:36
[MOD] Jetzt bitte zurück zum Thema.
Ja. Gut. Das Thema war:
Zitat von: Andreas am 30.09.2022, 09:27
Hat jemand eine Idee, wie man den Bekanntheitsgrad dieses Forums erhöhen kann, dass sowohl ehemaligen Foren-Mitglieder als auch zukünftige interessierte Personen das Forum finden?
Die Idee: Promotion auf Mastodon!
Das mit der Tagesschau zeigt die Reichweite. Innerhalb von 2 Tagen haben die 17K Follower. Ich finde den Tipp heiß.
Wenn das nicht im Thema ist? Mein letzter Post dazu, will ja keinen Ärger vom Zaun brechen. :)

Fjellrev

#63
Zitat von: pluto am 10.05.2023, 18:51
Das mit der Tagesschau zeigt die Reichweite. Innerhalb von 2 Tagen haben die 17K Follower.
Das ist leider wenig vergleichbar, die Tagesschau hat ja eine bereits etablierte Nutzerbasis, die natürlich eine Schnittmenge mit der Nutzerbasis von Mastodon hat. Ohne diese, und ohne das "hypen" dort, aufgrund der Nutzung von Mastodon, sähe das ganze meines Erachtens nach ganz anders aus.

"Als Forum", welches dort einfach nur Links postet, und auch keine große Anzahl an "Followern" besitzt, die dies bei Bedarf "verteilen", erreicht eher niemanden das Forum, und wenn es doch jemand mitbekommt, dann höchstens in einen Kontext, wo die pure Existenz des Forums eher wenige anspricht.
Eher würde Ich sagen, dass das Ergebnisse liefern könnte, wenn dort aktiv Inhalte mit dem Account, der das Forum "bewirbt", erstellt werden, die dann auch einen Bezug hierher haben. Das ist als Forum schwer anzustellen, und ehrlich gesagt ein riesen Aufwand, den sich vermutlich niemand machen möchte.

Ich möchte dem verlinkten Nutzer auf Mastodon nicht zu Nahe treten, oder dessen (sehr freundliches, gutes!) Bemühen schlecht reden, aber das tatsächliche Ergebnis der Posts sollte offensichtlich sein, grade wenn viele Posts eines Accounts nur aus Links bestehen (was vorallem beim "Promoten" dieses Forums dort der Fall wäre). Da sehe Ich keinen Unterschied zwischen offiziell/inoffiziell, das sähe bei einen offiziellen Account nicht wirklich anders aus.

Weit "hilfreicher" wäre, wenn ein aktiver Nutzer dort, der bereits ähnliche Themen behandelt, und tatsächlich "Fuß gefasst" hat, das Forum erwähnt, oder falls hier Inhalte vorhanden sind, oder sein könnten, die themenbezogen als Antwort verlinkt werden können.
Das war ja z.B. bei der Erwähnung des Forums im Privacy-Handbuch der Fall, dass hier eine größere Menge an Leuten vorbeikam, da dort auch eine gewisse Menge an Interessenten der Themen des Forums vorhanden ist - und es auch aktiv für Fragen bezüglich dem Handbuch genutzt werden kann (auch wenn Ich mir da einen Griff in's Klo erlaubt habe :D).

com

Mike schreibt auf Mastodon:
ZitatMich erreicht über diverse Kanäle ab und zu mal die Meldung, dass das Forum nicht erreichbar ist. Wie geht man dann vor? 👇
Quelle: https://social.tchncs.de/@kuketzblog/110575519920853902

Tja, wie geht man da vor? Weitersurfen in Richtung areac.de!

Musste jetzt mal sein.  :D  ;)

Bit

#65
Zitat von: com am 20.06.2023, 10:53
Weitersurfen in Richtung areac.de!

Joh ... pluto : könntest Du da mal einen entsprechenden Hinweis fallenlassen, daß sich verwaiste und aktive Teilnehmer hier treffen und weiter diskutieren können?
Das gilt natürlich auch für jeden anderen Mastodon-Teilnehmer ...  ;D

PS: Mike könnte man antworten (was ich ihm auch schon gesagt habe): "fail2ban" abschaffen und ggf. eine Alternative suchen!"

pluto

Zitat von: Bit am 20.06.2023, 15:57
könntest Du da mal einen entsprechenden Hinweis fallenlassen
Würde ich tun. Der Trööt ist gelöscht. Arm! 😂

Bit

Zitat von: pluto am 20.06.2023, 17:12
Arm!

Er wurde stattdessen im Feedback des Forums angepinnt und direkt geschlossen, um dort jede Diskussion zu vermeiden.

nomain

Zitat von: Bit am 20.06.2023, 15:57
Zitat von: com am 20.06.2023, 10:53
Weitersurfen in Richtung areac.de!

Joh ... pluto : könntest Du da mal einen entsprechenden Hinweis fallenlassen, daß sich verwaiste und aktive Teilnehmer hier treffen und weiter diskutieren können?
Das gilt natürlich auch für jeden anderen Mastodon-Teilnehmer ...  ;D

PS: Mike könnte man antworten (was ich ihm auch schon gesagt habe): "fail2ban" abschaffen und ggf. eine Alternative suchen!"
Hi!
Als inoffizeller Pressesprecher des areac wurde es Zeit hier zu registrieren. Das Thema ist ins Fediverse übertragen. ;)
https://kanoa.de/@nomain/110577236664305275

Viele Grüße
nomain

pluto

Zitat von: Bit am 20.06.2023, 17:31
Er wurde stattdessen im Feedback des Forums angepinnt und direkt geschlossen, um dort jede Diskussion zu vermeiden.
So kann man dem freien Mastodon natürlich den Arsch zeigen. Die Antworten sind nicht Kuketz konform, dann lösche ich alles. Euch zeig ichs ihr A...geigen. Macht macht ..... 🤬

pluto


com

Diese Mastodon Promotion bringt nichts. Tagesaktuell: Gleichzeitig online (heute): 783.
Liest sich ja super. Die scheinen allerdings wie ein ungebremster ICE durch den Bahnhof zu rauschen. Da kann und will keiner aussteigen. Aber immerhin, in der Statistik brummt es.  ;D

Bit

#72
Zitat von: com am 21.06.2023, 13:42
Aber immerhin, in der Statistik brummt es.

Der eine oder andere mag sich vielleicht erinnern und gelegentlich zurückkehren.
Eine erste Hemmschwelle ist für diese 783 jedenfalls überwunden und, wir wollen nicht undankbar sein: es hat uns die Überwindung der 100 gebracht (an der wir ja wirklich lange geknabbert haben): wir begrüßen nomain !  :TOP

clooney

Zitat von: com am 21.06.2023, 13:42
Diese Mastodon Promotion bringt nichts. Tagesaktuell: Gleichzeitig online (heute): 783.
Liest sich ja super. Die scheinen allerdings wie ein ungebremster ICE durch den Bahnhof zu rauschen. Da kann und will keiner aussteigen. Aber immerhin, in der Statistik brummt es.  ;D

Ich höre sie beim Wischen aufschreien: BOOMER-DESIGN!!!
Keine Termine. Und leicht Einen sitzen.

pluto