idnow: Videoident-Verfahren: Erfahrungen?

Begonnen von GLenk, 08.12.2022, 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GLenk

Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz hat im auf test.de ganz gut abgeschnitten. nutzt zum Ident-Verfahren den Anbieter idnow (Datenschuterklaerung/DSE), der seine Dienste weltweit anbietet. Die Bank nutzt den Dienst Videolegitimation.
Der Aufruf erfolgt über folgenden Link aus der Webseite der Bank.
webbkoll dazu ist unauffällig.

In der allgemeinen DSE des Unternehmens werden Salesforce Cloud, Google Werbetracker, US-Videoplattform etc. genannt. Inwieweit das auch beim von der Bank aufgerufenen ID-Verfahren eingebunden wird, kann ich nicht sagen, weil ich mit einer Kontoeröffnung noch warte.
In der DSE wird die Verarbeitung jedenfalls auf die EU beschränkt
ZitatDie im Durchlauf der Identifizierung erhobenen und verarbeiteten Daten werden ausschließlich in der EU gehostet und für keinen anderen Zweck als den Testdurchlauf verwendet; eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht

Hat jemand mit das Videoident-Verfahren von Idnow genutzt und wie waren die Erfahrungen?

Aktuell würde ich eher dazu neigen den "unbequemen" postident-Weg zu gehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein Schimmel (Pferd)?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau