Fritzbox VPN auf IPhone permanent an?

Begonnen von Tincek, 09.01.2024, 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tincek

Hallo zusammen,

ich möchte mein IPhone permanent mit der Fritzbox VPN verbunden sein.
Leider schaltet das VPN nach kurzer Zeit (inaktiv, standby) aus.

Wie schaffe ich es ständig anzulasssen.

Anmerkung: ich lebe in China und habe zusätzlich noch Astrill VPN, was dann bei chinesischen Apps oder Seiten Probleme macht. Dadurch muss ich immer wieder das Astrill VPn ausmachen und annmachen wenn ich z.b. zwischen google und den chinesischen Apps hin -und herspringe.

Vielen Dank!

Grüsse Tincek

cane

#1
Wenn es eine halbwegs aktuelle Fritz!Box ist (Fitz!OS > 7.39) kann man WireGuard VPN nehmen (Anleitung hier). Die WireGuard APP für iPhone kann Always-On-VPN.

[MOD] Verlinkung repariert.

Tincek

Sorry das problem mit astrill vpn hat sich erledigt, da die smart funktion nicht aktiviert war.

Aber wie schaffe ich es das mein iphone ständig mit der frizbox vpn verbunden bleibt.
Bei standby gibt es dann die gewöhnlichen vpn abbrüche zur fritzbox.
Für mich auch wichtig da astrill von mehreren anbieter über geoblocking gesperrt ist und die fritzbox vpn alles kann.

Zitat von: Tincek am 09.01.2024, 10:14Hallo zusammen,

ich möchte mein IPhone permanent mit der Fritzbox VPN verbunden sein.
Leider schaltet das VPN nach kurzer Zeit (inaktiv, standby) aus.

Wie schaffe ich es ständig anzulasssen.

Anmerkung: ich lebe in China und habe zusätzlich noch Astrill VPN, was dann bei chinesischen Apps oder Seiten Probleme macht. Dadurch muss ich immer wieder das Astrill VPn ausmachen und annmachen wenn ich z.b. zwischen google und den chinesischen Apps hin -und herspringe.

Vielen Dank!

Grüsse Tincek


Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein Schimmel (Pferd)?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau