Verschleierung von Bilder für Gesichtserkennungssoftware

Begonnen von Kopinski, 16.06.2023, 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bit

#15
Zitat von: Kopinski am 21.02.2024, 00:59Welche Option ist besser, wenn man ein möglichst verwirrendes Foto erstellen lassen möchte?

Interessante Überlegungen, vielen Dank!

Zitat von: Bit am 30.08.2023, 22:27Von meinen inzwischen 15 Stammärzten hat nur eine (große) Zahnarztpraxis derart untalentierte Chefs, die das von ihrem Personal verlangen, wenn der Patient dem Verlangen, jedes Quartal am Beginn (und nicht früher!) ein neues Fax beizubringen, nicht nachkommt.

Inzwischen konnte ich erreichen, daß meine Dauerbescheinigung als solche akzeptiert und nicht jedes Quartal erneuert wird. Ich habe die Kasse um Hilfe gebeten und da gab es scheinbar ein wirksames Telefonat.  ;D
Zudem faxen die nun nicht mehr, weil sie das für unsicherer halten, als per Post. So kommt es also erst (wenn man Glück hat ein paar Tage später) in den Briefkasten und ich muss es dann (vielleicht beim nächsten Besuch) hinbringen.  ::)
Inzwischen bieten sie unverschlüsselte eMails mit einem passwortgeschützten PDF an, wobei das Passwort allerdings lächerlich ist, wenn man die Versicherungsnummer kennt. Aber auch die: nur an mich und nicht an die Praxis, auch wenn ich erkläre, daß ich dort stehe und darauf warte.
Zudem habe ich schon seit vielen Jahren einen öffentlich erreichbaren PDF-Passwort-Cracker ...

Zitat von: Bit am 30.08.2023, 22:27Diese Anrufe um Auskunft oder Faxversand (der bestenfalls die Kassen nervt, wenn viele Praxen untalentiertes Personal haben) sind absolut freiwillig und bei gut bekannten Patienten völlig überflüssig.

Wie gesagt: es war eine einzige und eine andere (auch Zahnarztpraxis, im Nobelviertel) hat mich mit meinen DS-Fragen gleich ganz abgelehnt. War vielleicht auch besser so: Die leben hauptsächlich von Implantaten und Prophylaxe.

duda

Zitat von: Bit am 21.02.2024, 01:29Zudem faxen die nun nicht mehr, weil sie das für unsicherer halten,
Gehört hier nicht zum Thema, aber ich finde FAX (Telefax) gar nicht so schlecht - insbesondere in der heutigen Zeit.