Fragestellung(en) zu Funktionen des Forums

Begonnen von duda, 20.07.2023, 14:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duda

com‍
Screenshot als Anhang in den Beitrag einbinden (wie #89) dürfen normale Member im AREAC nicht, oder? ::)

com


duda


Bit

Als Bilder ist es gar nicht sinnvoll. Sie haben keinen inhaltlichen Wert für Suchmaschinen und sind sehr unflexibel fürs responsible design.
Es ist auch alles schwierig, was keine klaren Grenzen ermöglicht: zum Beispiel sind die phpBB-Seiten als Bild riesig (wenn man sie noch lesen können will), das sprengt alle Chancen für die Nutzer kleiner Displays.
Auch wenn ich persönlich Forum auf dem Smartphone für die falsche Hardware halte.

Es sollte gut und gern mit Angabe der Quelle zitiert werden und ist dann auch verwertbar, indem daraus wieder zitiert werden kann. Das finde ich jedenfalls.
Außerdem sollten Formatierungen und Textauszeichnungen manuell nachgezogen werden, was durchaus Arbeit macht, aber notwendig ist, wie man an Kopinskis erstem Versuch deutlich sehen kann.

duda

Bit‍
So tief wollte ich gar nicht ins Thema eintauchen. Mir ging es nur darum das Bilderthema hier im AREAC mal zu hinterfragen. Schließlich fallen Bildhoster (leider auch "Lutim") immer mal wieder aus. Dort gehostete Inhalte gehen dabei auch mal verloren.

com

Zitat von: duda am 20.07.2023, 16:01
"Nö" heißt hier => dürfen nicht?  ???
Genau. Verlinken ja, als Datei anhängen nein.

Bit

Zitat von: duda am 20.07.2023, 19:45
So tief wollte ich gar nicht ins Thema eintauchen.

Okay, aber da nun überall über Lösungen nachgedacht wird, ist schon sinnvoll, zu erörtern, was man wie am gescheitesten machen könnte.
Ich würde das Thema sogar für den Memberbereich vorschlagen, um dann lang und breit darüber zu brainstormen.
Da braucht man dann auch Kopinski und com und muss offen sein, für alle mit Ideen.

duda

Zitat von: Bit am 20.07.2023, 20:39
Okay, aber da nun überall über Lösungen nachgedacht wird, ist schon sinnvoll, zu erörtern, was man wie am gescheitesten machen könnte.
Damit ist (eigentlich) alles gesagt.