Linux Presentation Day (2022)

Begonnen von sibylla, 22.10.2022, 10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sibylla

LPD die Zweite:

Zitat von: ZeZo
Für den Einen oder die Andere vielleicht ganz interessant:

Zitat,,Linux & Open Source zum Anfassen und Ausprobieren" ist das Motto des Linux Presentation Day.
Der LPD wird individuell von lokalen Linux Usergroups organisiert und richtet sich an Anfänger, Einsteiger und Umsteiger.
Ihr als veranstaltende Linux User Group, Schule, Universität, VHS, Unternehmen etc. seid die treibende Kraft dieses Events.
Lokale Veranstaltungen sind hier zentral erfasst und verlinkt. Wir stellen Euch Material zur Werbung zur Verfügung.
2. Linux-Presentation-Day 2022 - 19. November 2022

LPD Termine


ZeZo

Wer hat warum meinen Betreff "Linux Presentation Day" in diesen Betreff geändert?

Das Thema: Fachkompetenz mit unliebsamen Charaktereigenschaften ist nicht von mir!

Ich bitte um Änderung des Betreffs oder Löschung des gesamten threads!

Bit

Zitat von: ZeZo am 22.10.2022, 12:59
Wer hat warum meinen Betreff "Linux Presentation Day" in diesen Betreff geändert?
Das Thema: Fachkompetenz mit unliebsamen Charaktereigenschaften ist nicht von mir!
Ich bitte um Änderung des Betreffs oder Löschung des gesamten threads!

[MOD]: Das Thema wurde seitens der Moderation verschoben und der Titel dem Inhalt angepasst, weil er offensichtlich eben jenen Inhaltes war, und nicht des ursprünglich bezeichneten. Der Titel schien hier nur vorgeschoben.

Der neue Titel im Smalltalk mag nicht von Dir sein, ZeZo, das ist richtig, aber Du hast ihn als Themen-Ersteller selbst lanciert:
• Im Startbeitrag hast Du über die Hälfte darauf verwendet, für diese Person Werbung zu verbreiten.
• In der jetzigen Antwort #4 hast Du Dich überhaupt ausschließlich mit diesem anderen Thema beschäftigt und damit die Off-Topic-Abweichung der anderen Beteiligten unterstützt.
Alle Beiträge haben sich zum Zeitpunkt des Verschiebens mit dem abweichenden Thema beschäftigt und nicht mehr weiter mit dem titelgebenden. Die komplette Verschiebung war also sinnvoll und richtig.

Daher bedurfte es auch nicht einer vorherigen Absprache mit dem TE.

Dein erster Beitrag, der sich wieder mit dem ursprünglichen Titel beschäftigen möchte, wurde nun wieder hier unter diesem Titel angesiedelt. Daher wird nun auf eigenen Wunsch geteilt und der alte Titel lebt wieder auf.
Ebenso wird der erste Beitrag zu diesem Thema mit verschoben und wegen der chronologischen Reihenfolge hier nun zum Startbeitrag.
Das verschobene Thema bedarf zunächst keiner Löschung, auch wenn die kritische Auseinandersetzung mit einer Person, die sich (zum Glück!) nicht beteiligen kann, fragwürdig ist. Wenn sie zu aggressiv oder zu persönlich wird, schiebe ich sie in den nicht-öffentlichen Mitgliederbereich.

Anmerkung:

Die Empfehlung von kurzfristigen Veranstaltungstips wird schnell obsolet, sobald die Veranstaltung vorbei ist und sich deren Nachbehandlung erschöpft hat.
Es stellt sich daher die Frage, ob das Board Empfehlungsecke mit "Empfehlungen zu Literatur, Fortbildungen & Kurse" eigentlich überhaupt das passendere ist, oder nicht sowieso (aber trotzdem im geteilten Thema) der Smalltalk. Falls gewünscht, verschiebe ich das also wieder.

Es ist eine grundsätzliche Überlegung:
Meiner Empfindung nach, erwartet man in einer "Empfehlungsecke" aktuelle und daher dauerhafte Empfehlungen, wie zum Beispiel Literatur. Bereits bei Hardware wird es grenzwertig, aber die hat doch eine längere Aktualität, als einen Monat.
Insofern wären grundsätzlich Empfehlungen zu dauerhaften Veranstaltungsreihen (z.B. der CCC-Congress, der dieses Jahr wieder online stattfinden wird) passender, meine ich.

ZeZo


Waterdrop

Zitat von: sibylla am 22.10.2022, 10:57LPD die Zweite:
Danke @ZeZo für den Hinweis auf den LPD. Klingt für mich sehr interessant! Wenn ich es einrichten kann, gehe ich sicherlich hin.  :)



sibylla jetzt fehlt nach/hinter meinem Beitrag hier nur noch dein Beitrag mit deinem Bekannten/Verwandten (?). Dann haben wir wieder alles zum Thema zusammen.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein Schimmel (Pferd)?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau