Fehler bei Disney+ unter Linux

Begonnen von Andreas, 13.11.2022, 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas

Hallo Ihr,
Sollte in den letzten Tagen (Anfang November 2022) noch jemand versucht haben auf einem Linuxsystem einen Film bei Disney+ zu schauen und dann verzweifelt in der Browserkonfigurstion nach dem Fehler gesucht haben, warum es nicht geht ... Die Lösung ist so dämlich wie einfach:

Disney hat "versehentlich" Linux als unterstütztes System auf dem Server entfernt.  :-X
Ein AddOn, dass den Useragent auf Windows umbiegt, schafft abhilfe.

Parano-ja

Man kann in manchen Browsern - einfachste Form der "Tarnung" - die Browserkennung auf ein beliebiges OS "verbiegen". Siehe auch auf heise.de security Browser checks.
Chromium (und darauf aufbauende Browser) z.B. unterstützt dieses Feature, bei FireFox weiß ich das nicht

cane

#2
Wenn man das Add-on CanvasBlocker verwendet, kann man einen userContext Container erstellen für Disney+ und nur in diesem userContext Container den User-Agent auf einen Windows Firefox faken. Die Webseite ruft man dann immer in diesem userContext mit dem gefakten UA auf.

Hier ist einer kurze Anleitung, wie man das machen könnte, wenn man einen GoogleBot User-Agent braucht. Vielleicht hilft es.

Andreas

Zitat von: cane am 17.11.2022, 22:32
Wenn man das Add-on CanvasBlocker verwendet, kann man einen userContext Container erstellen für Disney+ und nur in diesem userContext Container den User-Agent auf einen Windows Firefox faken. Die Webseite ruft man dann immer in diesem userContext mit dem gefakten UA auf.
Danke.

Aber da ich diesen Rechner ausschießlich für Multi-Media ala Netflix, DisneyPlus usw. nutze, habe ich da gar nix groß eingerichtet. Nur uBlock um die nervige Werbung los zu werden.
Denn man loggt sich ja eh immer mit einem Profil ein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein Schimmel (Pferd)?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau