Gedanken -- Wozu diese Community?

Begonnen von com, 04.01.2023, 19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

com

Entstanden aus der Not, gibt es gute Gründe zu bleiben.
Es gibt heutzutage leider immer weniger Forengemeinschaften. Die Lemminge rennen dem Mainstream in Form der bekannten Social-Media-Kanäle hinterher. Die Folge, das offene Netz ist bedroht. Bedroht durch zunehmende Überwachung und Kontroll-Infrastruktur durch immer weniger Unternehmen. Nicht mit uns!
areac.de möchte ein möglicher virtueller Teffpunkt im Internet sein. Diese Community dient der Vernetzung und Kommunikation mit einer Teilmenge des Internet. Ein Kommunikationskanal für Menschen denen IT-Sicherheit und Datenschutz am Herzen liegt. Frei von Werbung und ohne Einbindung von Analysesoftware. Es ist für uns nicht von Bedeutung woher Besucher kommen, noch wohin sie anschliessend gehen.
Wir erheben keinerlei persönliche Daten. Ein frei wählbarer Nickname und eine gültige E-Mail-Adresse die nur für die Versendung des Freischaltcode angeschrieben wird, mehr braucht es nicht um in der Community dabei zu sein.

Das Forum ist ein Dienst von Besuchern für Besucher! Erweitere dein Wissen durch den Austausch von Informationen. Wir wünschen uns das Forum als ein lebendiges, für die Kommunikation wertvolles Werkzeug. Sei nicht schüchtern, die falschen Fragen gibt es nicht. Genau dafür ist die Community da!

Wichtig!
Grundsätzlich ist das Forum kein Ort für vertrauliche Daten. Alle Postings sowie PN liegen unverschlüsselt in der Datenbank.

Beiträge im Forum sind keine Faktenbehauptungen, sondern ausschließlich Meinungsäußerungen. Es ist doch so, Teile der Realität werden erst durch persönliche Wahrnehmung verfestigt. Diese Wahrnehmung ist bei jedem individuell.

Community ist, was wir daraus machen.
In diesem Sinne, allen Gästen und zukünftigen Mitgliedern viel Vergnügen!

Viele Grüße
com