ePA Widerspruch und Informationen durch die Kasse(n), insb. hkk

Begonnen von GLenk, 01.06.2024, 14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kopinski

Zitat von: Bit am 25.07.2024, 02:25Die Post ist heutzutage ja nicht mehr so zuverlässig ‒ ich bekam die Bestätigung jetzt erst:
Lese ich jetzt so, dass die den Opt-out noch nicht aktiv haben und man im Zweifelsfall nochmal nachhaken muss.
Ist ja auch logisch. Was soll denn ein Serviz Mitarbeiter machen, wenns noch keine Tabelle für den Opt-Out oder keine DB dafür gibt?
Der kriegt gwiss auf die Finger geklopft, wenn er die Anfrage zu lang offen hält und der will diese Last weghaben.

Bit

Zitat von: Kopinski am 27.07.2024, 12:48auf die Finger geklopft, wenn er die Anfrage zu lang offen hält

Ich stelle mir das auch verwaltungstechnisch unangemessen aufwändig vor, ständig (wie sonst als mit Wiedervorlagen?) die Anfrage bewusst zu halten, daß sie nicht in Vergessenheit versandet, was ja wieder zu viel Kritik bei der Kundschaft führen würde.

Ich finde die Aussage jetzt ganz gut: mit dem Statement kann ich abwarten, bis sie sich wieder mit einem Infoschreiben zum Thema melden, jedenfalls bis nächstes Jahr. Natürlich in der Hoffnung, daß das dann nicht gerade bei der Deutschen Post versandet ...  ::)

Auch die Inaussichtstellung einer expliziten Bestätigung, daß sie definitiv (aufgrund meines Opt-out) keine ePA anlegen werden, finde ich sehr erbaulich. :-)

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein Schimmel (Pferd)?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau